Dunkler Schuss (FF 12)

Ab wann bekommt man die Kugeln?
Hier bei Tipps steht es zwar aber ich verstehe des nicht.

Frage gestellt am 24. Dezember 2008 um 21:37 von rinmona

25 Antworten

Fundort: Monsterjagd: Der Schwarzmagus (Rank V)

So hab ichs gefunden jetzt

PS:An td, wegen dem Vallum-Schild, kann ich da auch einfach den Divi-Zepter nehmen da sein Attribut "Vallum" ist?

Antwort #1, 24. Dezember 2008 um 21:40 von DarkKefka

Nochmal an td:

Oder sollte ich das Nonius' Zepter nehmen da das Hast Attribut hat und dazu das Vallum Schild weil ich ja so immer Hast hab?

Antwort #2, 24. Dezember 2008 um 21:44 von DarkKefka

Aso.
Danke sehr.

Antwort #3, 24. Dezember 2008 um 21:45 von rinmona

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Aso und noch wenn du dich fragst welcher Mob das ist

Pisco-Dämon (V: Der Schwarzmagus)

Zeitpunkt: Nach Giruvegan

Levelempfehlung: 45

Klient: Avan’Us -> Bur-Omisace -> Innerer Tempelbezirk

Fundort:

Dieser Schuft treibt sein Unwesen in Giruvegan. Um genauer zu sein in dem Gebiet hinter dem ersten Speicherkristall.

Belohnung: 3800 Gil,Dunkelkugeln, Kollaps-Splitter

Antwort #4, 24. Dezember 2008 um 21:53 von DarkKefka

@DarkKefka:

Hast kannst du vergessen, auch wenn du da schneller bist, tötet dich jedes "Extenso Tot" zu 100%...

An die "nützlichen" Zepter habe ich auch schon gedacht, allerdings, musst du dich da selbst angreifen und du bekommst nur zu 25% (sini wird gleich kommen und sagen zu 50%) den Zustand Vallum...

leider gibt es auch keinen intelligenten Gamebit, bei dem du dich nur solange angreifst, bis der entsprechende Gefährte den Zustand Vallum hat, das müsste dann so aussehen:

Gegner im Blickfeld, wenn man selbst im Zustand Vallum ist----Negra
sich selbst----Angriff

@rinmona:
Du kannst die Munition "Dunkel Schuss" auch in dieser Schatzkiste in der Cerobi Steppe unendlich oft bekommen:
http://www.ff12maps.com/#map:cerobisteppe/499/4...

Die mit dem roten X markierte Kiste erscheint zu 50%, enthält zu 50% einen Item Schatz und zu 10% mit dem Accessoire "Diamantreif" ausgerüstet ist dieser Item Schatz die Munition...

Antwort #5, 24. Dezember 2008 um 21:54 von taxidriver

Ok,
danke schön.

Antwort #6, 24. Dezember 2008 um 21:58 von rinmona

immer wieder gern...

Antwort #7, 24. Dezember 2008 um 22:05 von taxidriver

@td

Ja schon dumm... aber da er mich ja eh tötet nimm ich einfach den Hermes-Stiefel und da hat ich das Hast Prob. gelöst und das Vallum-Schild und dann ists ja eig. perfekt oder?

PS: Hast du dazu das dasa etwas schneller geht..:)

Antwort #8, 24. Dezember 2008 um 22:10 von DarkKefka

Am besten wäre "Reflek Rüstung" + "Vallum Schild" und dann immer "Negra" auf dich zaubern...

Da man das "Schild" aber nur einmal als Belohnung bekommt und sonst die anderen beiden in der Cerobi Steppe besorgen muss, was auf die Dauer sehr frustrierend sein kann, könntest du immer 2 Charas, die das Schild nicht haben sich selbst mit einem Zepter, welches Vallum verursacht angreifen lassen, sobald sie den Zustand Vallum haben, lässt du sie auch "Negra" sprechen...
______________________________

Wenn du von Reflek weg willst, dann kannst du auch ständig Vallga + Ener sprechen und dann Yasmat direkt mit Negra angreifen zwar erleidet er dann nur 3x anstatt mit Reflek 9x den Schaden, aber so kannst du dich auch mal mit Magie heilen und benötigst kein Vallum Schild, da Zepter so ebenfalls überflüssig sind, kannst du auch Ruten nehmen, die den Magie Wert erhöhen...
_____________________

Oder du benutzt die normale Vorgehensweise wie hier (weit unten):
/g_011849/final-fantas...

Antwort #9, 24. Dezember 2008 um 22:27 von taxidriver

Joa danke wie immer...

Oder ich schick einfach einen Chara auf den immer los sodass die die Negra zaubern unfersehrt bleiben, aber ich denke das das schlecht ist.

Naja ich nehm dann die Methode vom Link, danke nochmals td.

Antwort #10, 24. Dezember 2008 um 22:37 von DarkKefka

Ich wusste, das du dich so entscheidest, "Kamikaze" geht wesentlich schneller...

möge dir die Erde gnädig sein...

Antwort #11, 24. Dezember 2008 um 22:40 von taxidriver

Joa danke

LoL das heisst dann Morgen paar Stunden am Joystick hocken xD

Oder geht das eher Automatisch weil meine letzte Methode ging net automatisch?

Antwort #12, 24. Dezember 2008 um 22:42 von DarkKefka

Mit dem Gamebit aus meinem letzten Link geht das vollautomatisch, nur in folgenden Fällen, musst du selbst Hand anlegen und manuell einen Befehl ausführen:

- Die Gefährten sind beide im Zustand Stopp
- Nach der Spezialattacke "Zyklon" sind zu 25% einige Charas im Zustand "Sturz", das zu heilen ist bei über 9999TP wirklich überflüssig, aber wenn du willst, dann benutze einmal "Mediga", sollten alle davon betroffen sein...
-Den Charas gehen die MP aus, in dem Fall benutze manuell "Elixier"/"Hi-Äther" oder "Subspirit mit dem Chara, der MP benötigt auf den Chara, mit den meisten MP...

Sonst geht alles eigentlich automatisch, manchmal musst du aber einschreiten, wenn die KL der Gefährten an ihre grenzen stößt...

Antwort #13, 24. Dezember 2008 um 22:50 von taxidriver

Ohh krass d.h., ich muss nicht sooo viel machen :D

Ich fang dann vllt. Morgen oder Ubermorgen an damit.

Antwort #14, 24. Dezember 2008 um 22:57 von DarkKefka

Ich hätte da noch eine Frage: Geht der Berserker zustand mit irgendwas weg oder warten bis er weggeht?

Antwort #15, 24. Dezember 2008 um 23:05 von rinmona

so sei es...

Noch einen weisen Rat, den du beherzigen solltest:

Vergiss aber nicht oft genug den Kampfplatz zu verlassen und zu speichern, wenn dir die Items ausgehen, dann kaufe dir in Nalbina neue...

Es ist wirklich keine Schande, wenn du mehrere Runden brauchst, um ihn zu besiegen, es wäre töricht ihn in einer Runde zu besiegen gerade am Ende ist es ratsam zu speichern...

Wenn du den Kampfplatz verlässt, dann regeneriert er keine Tp in deiner Abwesenheit, nur wenn er im Zustand "Regena" ist, welche er zusammen mit weiteren positiven Effekten wie Protes, Hast usw. sprichst sobald du dich von ihm entfernst...

Bevor du gehst, zaubere unbedingt "Bann" auf ihn, sollte er es schaffen "Regena" zu sprechen, denn sonst regenerieren sich in kurzer Zeit ganze TP Balken von ihm...

Antwort #16, 24. Dezember 2008 um 23:08 von taxidriver

Ihr seid so in eurer Strategie vertieft das ihr meine Frage überseht?

Antwort #17, 24. Dezember 2008 um 23:21 von rinmona

Ich entschuldige mich vielmals, das habe ich wirklich übersehen...

Den Berserker Zustand kann man nur durch "Kampfunfähigkeit" und durch die Weißmagie "Bann"/"Bannga" heilen...

Antwort #18, 24. Dezember 2008 um 23:23 von taxidriver

Ich vergebe dir^^

Ich hasse es wenn die Gegner mich in den Berserker Zustand bringen.
Vielen Dank.

Antwort #19, 24. Dezember 2008 um 23:31 von rinmona

Dann bin ich beruhigt, vielleicht ergibt sich ja bei meiner neuen Frage eine weitere Möglichkeit zur Heilung...

Antwort #20, 24. Dezember 2008 um 23:35 von taxidriver

@td: Das Vallum-Schild gibt es auch im Tchita-Hochland und das garnicht mal so selten.

Antwort #21, 25. Dezember 2008 um 00:00 von sin-slayer

@sini
Karte bitte...:D

Antwort #22, 25. Dezember 2008 um 00:08 von DarkKefka

http://www.ff12maps.com/#map:tchitauplands/541/...

Bist wohl zu faul zum Selbst suchen.^^

@td: Das Vorhaben mit einscannen und einschicken als Screenshot wird leider nichts.
Werd mal sehen das du die Karte trotzdem bekommst.

Antwort #23, 25. Dezember 2008 um 00:11 von sin-slayer

@sini:

Gestern hattest du das noch nicht gewusst oder?

Wenn das mit der Karte nichts wird, dann brauchst du dir nicht so einen Aufwand zu machen, kümmre dich lieber um die Beiträge, damit du mal etwas gewinnst...

Antwort #24, 25. Dezember 2008 um 00:17 von taxidriver

Doch, gestern hatte ich die Karte auch schon mit einem "X" versehen.
Dann sind wir irgendwie auf die Cerobi-Steppe gekommen und haben den Rest vergessen.

Antwort #25, 25. Dezember 2008 um 00:19 von sin-slayer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)