Problem beim Musikrätsel1 (Nancy Drew)

Ich komme relativ am Anfang mit dem Musikrätsel nicht weiter, habe 3 Stimmgabeln und auch 2 Hinweiszettel dazu, aber nichts klappt. Hilfe wäre super. Besten Dank im Vorraus.

Frage gestellt am 24. Dezember 2008 um 23:05 von ei1973

12 Antworten

Hi. Mir gehts genauso. Hab allerdings 3 HInweißzettel:

Papierfetzen 1: sieht aus wie die rechte untere Ecke des Notenblattes. Die Buchstaben da drauf: g,c,d

Papierfetzen 2: sieht aus wie die linke obere Ecke des Notenblattes. Die Buchstaben hier drauf: g,c,

Papierfetzen 3: sieht aus als wäre es aus der Mitte des Notenblattes. Die Buchstaben da wären: d, g,

Hab auch schon alle möglichen Variationen Probiert, aber keine passt. das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das es noch einen vierten Fetzen geben muss. Aber auch den finde ich nicht.

Hab auch die drei Stimmgabeln und komme absolut nicht weiter.
Genauso die komischen Türen bei denen sie immer sagt: "Diese Tür ist mit Symbolen bedeckt. Muss eine von Ms. Lovedays Kreationen sein." Ich hab keinen schimmer wie ich da irgendwas bewegt bekomme geschweige denn auf...
HILFE!

Antwort #1, 26. Dezember 2008 um 12:37 von LadyAti

*lol* hatte 2 Buchstaben vertauscht.
die richitge Melodie ist:
g c d g g c d

Antwort #2, 26. Dezember 2008 um 14:17 von LadyAti

wo finde ich die stimmgabel mit dem g?

Antwort #3, 28. Januar 2009 um 10:43 von vkstner

Danke für die Hilfe, hab das Spiel jetzt seit längerem schon durch.

Antwort #4, 29. Januar 2009 um 16:43 von ei1973

das weiß ich gar nicht mehr so genau. hab das Spiel schon länger nicht mehr angehabt... hast Du die gefunden die in der Eingangshalle ist wenn Du die Treppen nach oben gehst? wenn das Bild da wechselt und Du oben an der Treppe stehst, ist gleich eine... das weiß ich noch.

Antwort #5, 29. Januar 2009 um 21:14 von LadyAti

hab dann alles selbst rausgefunden :-) einfach ma gucken hätt schon eher geholfen, spiel is aber echt schnell durch...

Antwort #6, 29. Januar 2009 um 22:43 von vkstner

ich hänge zur Zeit wie gesagt wieder und da bei mir alles rund herum krank war, hatte ich auch keinen NErv weiter zu machen. Wenn Du schon durch bist dann kann ich mich ja vertrauensvoll an Dich wenden wenn ich weiter mache...?
Lg

Antwort #7, 30. Januar 2009 um 09:13 von LadyAti

jup klar

Antwort #8, 30. Januar 2009 um 11:20 von vkstner

hallöli! :-) Darf ich mich anschliesen? Das wäre ganz lieb, denn ich komme auch kein stück weiter! Hab das gefühl ich mach irgendwas falsch oder verstehs nicht! Also ich habe die Stimmgabel C und G gefunden und zwei von den Papier fetzen! Einmal bei dem einen Rittergerüst und bei dem Bild oben an der Treppe! Die zwei Stimmgabeln von der Uhr und dem Kästchen hab ich wie gesagt auch! Ach genau und das Zahnrätchen! Aber dann komm ich einfach nichtmehr weiter! Ich habe schon jeeeeden Raum abgelaufen! Die einzigen Ausrufe zeichen sind jetzt noch auf den Türen mit den komischen zeichen und am Klavier! Aber an den Türen versteh ich nicht wie ich die öffnen kann! :-( Irgendwo steht es müsste ein kästchen wo stehn! Aber ich finde wie gesagt nix! :-( Könnt ihr mir helfen? "schluchz!" Das wäre ganz ganz lieb!

Antwort #9, 31. Januar 2009 um 02:33 von miniqueen

Es müssen insgesamt 3 Papierfetzen sein um das Musikrätsel zu lösen. Probier mal die Klangfolge aus, wenn es nciht geht, musst Du doch auf die Suche nach Nummer 3 gehen: g c d g g c d
Dann öffnet sich eine Tür und Du kommst in einen anderen Koridor und DA steht das Kästchen mit dem Du die Türen mit dem komischen Zeichen öffnen kannst.

Ich hoffe ich hab das noch richtig in Erinnerung... sollte ich was falsche schreiben bitte Korigiert mich!

Antwort #10, 31. Januar 2009 um 08:20 von LadyAti

Huhu, :-) erstmal vielen dank für deine schnelle hilfe! :-)
Also das mit der reihenfolge auf dem klavier hatte ich schon probiert ,weil ich auch dachte vielleicht gehts so auch ohne dritten zettel.Aber da geht nix! Ich finde aber auch diesen dritten zettel irgendwie nicht! Ich hab schon überall,selbst da wo keine ausrufezeichen sind,versucht was zu finden! Aber ich versuchs trotzdem nochmal! :-) Vielleicht klappts ja! Falls nicht,weißt du noch wo du den dritten zettel gefunden hast?

Antwort #11, 01. Februar 2009 um 08:09 von miniqueen

Hi miniqueen!
Also ein Zettel ist bei dem Bild wenn man die Treppe in der Eingangshalle hochgeht. Der andere ist bei dem Dino-Skelett und dem Zebrafell in einem der Räume. Und der andere war auf diesem einen Flur mit den vielen Rüstungen.

Antwort #12, 31. März 2012 um 13:07 von Elody3001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nancy Drew - Mystery of Clue Bender Society

Letzte Fragen zu Nancy Drew

Nancy Drew

Nancy Drew - Mystery of Clue Bender Society spieletipps meint: Dektivspiel für die Kleinen. Mit vielen Rätseln und DS-typischen Minispielen. Nett, aber nicht überragend.
62
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nancy Drew (Übersicht)