Universum immer gleich? (Spore)

Hey zusammen

Jemand hat in den Tipps geschrieben, dass das Universum immer gleich ist, mit den zerstörten Planeten und den Grox usw.
Jetzt mal ne Frage ist sind dann auf den Planeten, die ich in einem anderen Spiel besetzt habe, meine andere Rasse und alles so wie in diesem Spiel? Und wenn ich im einen Spiel einen Planeten besetze, ist dieser auch im anderen von meiner Rasse besetzt?

Ich weiss, irgendwie kompliziert geschriebe, hoffe ihr versteht was ich meine.

Frage gestellt am 25. Dezember 2008 um 10:58 von Longobongo

2 Antworten

Also ich weiß sicher, daß Sonnensysteme und Planeten in jedem Spiel an der selben Stelle sind. Wenn du also weißt, wo z.B. unser Sonnensystem Sol mit der Erde ist, findest du es in einem neuen Spiel an genau der selben Stelle.
Planeten, die du mit einer früheren Rasse erobert hast, sind im neuen Spiel nicht automatisch mit dieser Rasse besetzt. Das ist zufallsgesteuert. Wenn du im Editor eigene Kreaturen, Häuser, Raumschiffe etc. erstellt hast, kann es aber durchaus sein, daß du diesen begegnest - werden aber vom PC als KI's gesteuert.

Antwort #1, 25. Dezember 2008 um 12:11 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Doch, eine andere von dir erstellte Rasse, wird bei deiner momentanigen Rasse bei einem besetzen Planet auch einen besetzen-Zeichen haben. Du kannst ihn nur nicht einnehmen. Da es sich mit deinem anderen Spielstand widerspricht. Ach, übrigens. Im Universum gibt es über 250'000 Sterne mit je durchschnittlich zwei bis drei Planeten. Also kommen umgerechnet, plus der Dunkelziffer sicherlich 1 Mio. Planeten zusammen.

Antwort #2, 25. Dezember 2008 um 23:21 von Minzbonbon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)