Big Boos Burg Stern 6 (Super Mario 64)

Hallo Leute!
Wie löse ich die Aufgabe zum 6. Stern (Finde das Auge im Geheimraum) in Big Boos Burg?!

Frage gestellt am 25. Dezember 2008 um 17:26 von MrTor

4 Antworten

Da Du den 5. Stern anscheinend schon gefunden hast, weißt Du wohl, wie es zu Big Boos Balkon geht, der Weg ist nämlich ähnlich.
Du musst nämlich bis auf zwei Änderungen den selben Weg nehmen. Die erste Änderung wäre, dass Du den Weg hoch mit der Tarnkappe absolvieren musst, die auf einer Art Balkon nebenan ist. (Solltest Du die blauen Tarnkappen noch nicht freigeschaltet haben, dann lasse mal das Wasser aus dem Burggraben ab und springe in das Loch im Burggraben.)
Also springst Du mit der Tarnkappe auf den Vorsprung, der zum Vorraum von Big Boos Balkon führt, gehst durch die Tür, aber (und dass ist dann die zweite Änderung) dann nicht durch die andere Tür zum Balkon, sondern bis ganz ans Ende vom Raum, wo Du eine blaue Wand mit einem Geistersymbol findest, die Du nur durchqueren kannst, wenn Du die Tarnkappe trägst. Der Raum dahinter ist dann besagter Geheimraum, wo Du ein monströses Auge findest, nebst einigen Geistern. Das Auge lässt sich aber genau, wie die anderen besiegen, indem Du seinen Blick auf Dich ziehst und es mehrmals schnell umrundest, sodass ihm schwindelig wird, es eingeht und einen Stern hinterlässt.

Antwort #1, 27. Dezember 2008 um 14:06 von Kyniker

muss man beim 5. stern nachdem man den geist auf dem balkon besiegt hat irgendeinen bestimmten sprung machen um an den stern zu kommen

Antwort #2, 28. Dezember 2008 um 11:53 von mrsve

Du musst erst einmal mit einem Weitsprung auf einen der Seitengiebel kommen. Von da aus, kannst Du mit einem oder zwei gezielten Weitsprüngen auf das große Dach kommen und dort langlaufen, bis Du direkt über dem Giebel mit dem Stern bist. Dann nur noch runterlaufen und Du kannst ihn einsacken.

Antwort #3, 28. Dezember 2008 um 15:37 von Kyniker

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
danke

Antwort #4, 28. Dezember 2008 um 17:44 von mrsve

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64

Super Mario 64

Super Mario 64 spieletipps meint: Der Klempner macht auch auf dem N64 eine erstklassige Figur - ein Jump&Run zum Verlieben.
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)