Magie Keis (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich bin im 2. Kapitel und habe immer noch 0 Magie Kreis, was kann ich machen um meinen Magie Kreis steigern kann ? Per Cheat oder so ? Muss man Magier sein um Magie Kreis zu stiegern ?

Frage gestellt am 25. Dezember 2008 um 21:50 von Max_013

6 Antworten

Ja, Du musst Magier sein, um Magiekreise erlernen zu können. Die Magiekreise steigen nur, wenn Du in ein neues Kapitel kommst. Also im 1. Kapitel kannst Du nur den 1. Magiekreis erlernen, im 2. Kapitel dann den 2. Magiekreis usw.
Als Söldner/Drachenjäger bzw. Miliz/Paladin kannst Du keine Magiekreise erlernen. (glaube ich^^)

Antwort #1, 25. Dezember 2008 um 22:27 von LuLiLa

Das ist richtig, Magiekreise kannst du nur als Magier erlernen.
Als Paladin kannst du zwar auch Runen benutzen, die sind aber nicht von Magiekreisen abhängig, da es spezielle Runen für Paladine sind. Viel Spass noch. :o)

Antwort #2, 26. Dezember 2008 um 00:00 von gelöschter User

ich glaube ich habe irgendwo mal gelesen das man die runen selbst magiekreislos machen kann ich suche mal schenll wartet..

Antwort #3, 26. Dezember 2008 um 00:50 von Todesgeist

das ist es...

Runen benutzen ohne hohe Magiefertigkeiten
Wenn ihr Runen habt, die ihr benutzen wollt, aber euer Magie-Kreis noch zu niedrig ist, dann macht den Marvin-Mode an und drückt F2. Legt die Rune, die ihr benutzen wollt, auf den Boden vor euch und fokussiert sie an (sodass der Name drüber steht). Dann gebt in die Konsole „efo“ ein (es erscheint „edit focus“ ) und drückt Enter.

Jetzt erscheint ein Fenster, wo ihr „magic_circle“ eingebt (ihr müsst es nicht ganz eingeben, es wird nach ein paar Buchstaben automatisch erscheinen) und den Wert auf z.B. 0 stellt. Jetzt könnt ihr die Rune auch komplett ohne Magiekenntnisse benutzen.

viel spaß beim ausführen (bin drachenjähger und benutze zu gerne gewitter,gysir undstarker feursturm)

Antwort #4, 26. Dezember 2008 um 00:52 von Todesgeist

ja toll, mit cheats kannst du ja auch alles machen

Antwort #5, 26. Dezember 2008 um 20:16 von jack99

Danke an alle

Antwort #6, 26. Dezember 2008 um 20:49 von Max_013

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)