Xbox360 und Tastatur? (GTA 4)

hallo,ich hab gehört das man bei der xbox360 ich glaube das war die elite.Das man bei der Eine Maus und Tastatur anschliesen kann? stimmt das überhaubt? weil ich kann nich mit controler spielen...bitte um antwort ...mfg

Frage gestellt am 04. Februar 2008 um 11:51 von Storm12

16 Antworten

Man kann jede USB-Maus und -Tastatur anschließen. In wie fern die sich aber zum Spielen eignen weiß ich nicht, aber ein Freund von mir hat im zweiten Controller-Slot dauerhaft eine Tastatur zum Tippen.

Antwort #1, 04. Februar 2008 um 12:20 von Falko-89

nein das stimmt nicht es gibt eine speziele tastatur aber die ist nicht zum gamen sondern zum chatte wenn man eine wirles verbindung hat

Antwort #2, 04. Februar 2008 um 18:15 von Sezi

hmm...also geht das nich das ich meine maus un tastatur an die xbox anschliese? währe echt cool wenn das gehen könnte

Antwort #3, 04. Februar 2008 um 19:15 von Storm12

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
"nein das stimmt nicht es gibt eine speziele tastatur aber die ist nicht zum gamen sondern zum chatte wenn man eine wirles verbindung hat"

- Die spezielle ist nur zum Anschließen *in* einen Controller. Man kann aber auch jede gewöhnliche USB-Tastatur *anstelle* eines Controller anschließen.

Antwort #4, 04. Februar 2008 um 20:50 von Falko-89

echt...kann ich eine USB Tastatur an die Xbox anschliesen und eine USB maus an die Xbox anschliesen mit der ich dann auch spielen kann? ich verstehs grad nich mehr ...mfg

Antwort #5, 05. Februar 2008 um 09:43 von Storm12

und noch ne frage...kann man vieleicht auch ein PS2 /3 controller an die xbox anschliesen?mfg

Antwort #6, 05. Februar 2008 um 10:29 von Storm12

1. Man kann prinzipiell alle USB-Medien anstelle eines Controllers anschließen. Mit der Tastatur kann man so zum Beispiel recht flott tippen, was mit einem (nicht-erweiterten) Controller nicht so einfach ist. Ich glaube aber nicht, dass man mit einer Maus dann auch tatsächlich spielen kann, da die Steuerungen der Spiele nicht auf Maus und Tastatur programmiert sind (zumindest nicht primär). Aber hey, probieren geht über studieren.

2. Die PSX war meine letzte Sony Konsole, da mir danach deren Arbeit nicht mehr geallen hat. Daher weiß ich nicht, was für einen Anschluss die Controller haben. Dennoch denke ich, dass es keine USB-Technick ist und dass sie nicht passen. Außerdem haben die PS-Controller ganz andere Tasten, was die Steuerung vieler Spiele schwierig machen würde. Die 360 hat zum Beispiel zwei Schulterschalter (Trigger) und zwei Schultertasten (Bumper), während die PS nur Schalter hat. Außerdem hat die 360 ein Achtwege-Steuerkreuz unterhalb des linken 3D-Sticks (da erinner ich mich gerade nicht dran, was für ein Steuerkreuz hat die PS? Ich glaube nur Vierwege). Und die 360 hat eben 3D-Sticks, während Sony nur Analog-Sticks liefert.

(Und so ganz nebenbei liegen die 360-Controller einem auch einfach besser in der Hand).

Antwort #7, 05. Februar 2008 um 12:23 von Falko-89

"während die PS nur Schalter hat." sollte heißen, während die PS nur Tasten hat.

Antwort #8, 05. Februar 2008 um 12:25 von Falko-89

achsoo...ja hey dankee für die hilfen...mfg

Antwort #9, 05. Februar 2008 um 16:19 von Storm12

ähem..die playstation controller ähneln sich schon denen der 360.dass nur microsoft 3d sticks liefert,stimmt auch nicht.da ist sony auch dabei.rundum erkenne ich außer dem gewicht kein unterschied beider controller.

Antwort #10, 13. Februar 2008 um 13:16 von STYLAR

naja auserdem steht noch ein anderer name drauf und die ps3 controller haben kein rumble pack weil sie sich ja dieses komplett sinnlose "six-achses" (keine ahnung ob mans so schreibt) system einfallen lassen haben

Antwort #11, 05. März 2008 um 15:47 von FireFucker

sinnlos?haha!ihr kreuzboxler,sixaxis ist so etwas ähnliches wie die wii-steuerung,ihr xboxler habt ja nur so ein klobiges teil

Antwort #12, 15. März 2008 um 18:32 von STYLAR

ps3 kann man mit maus uns tastaur zocken^^
wenns jemanden interessiert
lol

Antwort #13, 24. April 2008 um 21:57 von hitman539

für was kauf ich mir dan ne konsole O_o

Antwort #14, 25. April 2008 um 19:01 von FireFucker

HAbe eine XBox 360 und muss sagen, die Controller liegen bei mir besser in der Hand, als die PS Controller. dennoch tendiere ich dazu mir auch noch eine PS3 zu kaufen. Da es auf der PS3 auch Spiele gibt, welche es auf 360 nicht gibt und andersrum genauso. Und wenn die nach so kurzer Zeit schon 200€ vom Preis runtergegangen sind, wird die PS3 sicher bald nochmal billiger. Aber vorher werd ich mir erst mal nen Fernseher mit HD holen, hab leider noch so nen alten Röhrenfernseher^^

Antwort #15, 26. April 2008 um 08:41 von djsem

@flko 89:
deine letzte konsole war die PSX? heißt PSX nicht so viel wie irgendeine PS? also PS 1 oder 2 oder 3?

Antwort #16, 02. Mai 2008 um 23:59 von Merlin5

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)