Brauche eine GANZ schnelle Antwort! (Sims 2)

Hey, ich hab immer Probleme, beim ersten Geburtstag meines Simbabys. Die Eltern machen dann nichts mehr außer "angeblich" dem Baby beim Geburtstag helfen. Aber dabei halten sie es nur. So stehen sie dann manchmal bis zum nächsten morgen oder noch länger da. Wisst ihr was ich dagegen tun kann?
Und ich habe noch ein Problem: Jetzt halten meine Sims das Baby nicht mal mehr, die Mutter hat es auf den Boden gelegt und jetzt heben sie es nicht mehr auf... Was kann ich dagegen tun?
Bitte brauche ganz schnelle Hilfe!
Thx schon mal im voraus An_Angel

Frage gestellt am 26. Dezember 2008 um 17:22 von An_Angel

3 Antworten

Das Problem habe ich leider auch immer. Aber wenn sie das Kind nur im Arm halten und oben in der Befehlsleiste steht nur noch "Kind tragen" musste das Baby wieder ins Gitterbett legen und warten bis sie ihm wieder "beim Geburtstag helfen" wollen. Wenn das Baby auf dem Boden liegt klicke es einfach mit einem erwachsenen Sim oder einem Teeni an und wähle "Kind tragen" Wenn sie das nicht machen musst du den freien Willen deiner Sims mal ausstellen.

Hoffe konnte helfen!
LG und merry X-mas!
Cici

Antwort #1, 26. Dezember 2008 um 17:37 von Cici96

Gib den Cheat im Cheatfenster der Nachbarschaft(!) (wenn du den nicht schon hast) ein: BoolProp testingCheatsEnabled true
Achte auf Groß- und Kleinschreibung und die Leertaste!
Dann gehst du zu deiner Familie. Wähle irgendeinen Sim (außer das Baby) an. Jetzt musst du mit gedrückter(!) Shift Taste auf das Baby klicken, und dann MAKE SELECTABLE auswählen. Das Bild deines Baby verschwindet aus der linken Leiste. Jetzt klickst du es nochmal mit Shift an und wählst wieder MAKE SELECTABLE. Das Bild erscheint wieder. Und jetzt kannst du auch das Baby anwählen und es "steuern" (du kannst ja nichts weiter machen ;)). Wähl es aus und klick dann auf dein Baby. Dort müsste jetzt "Älter werden" stehen. KLick darauf.
Jetzt musst du gucken, macnchmal nimmt dann einer der anderen Sims das Kind und es wird älter, manchmal muss sie auch erst dazu bringen es aufzuheben. Auf jeden Fall muss dein KInd auf dem Boden liegen, wenn du "Älter werden" anklickst, sonst geht es nicht.

Antwort #2, 26. Dezember 2008 um 17:37 von LiZerbst

Ok vielen Dank euch beiden und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Antwort #3, 28. Dezember 2008 um 18:59 von An_Angel

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)