Wie funktionieren Wandsprünge? (New Super Mario Bros.)

Hallo, ich habe mir von meinem Neffen das Spiel ausgeliehen und bin nun begeisterte Mario-Spielerin. Da ich früher mit dem Gameboy den Mario schon gespielt habe, fällt es mir nicht allzu schwer nun mit dem NDS zu spielen. Allerdings sind mir einige Dinge unbekannt. Z. B. weiß ich nicht wie ich Wandsprünge mache. Habe mir die Anleitung nicht mit ausgeliehen und stehe ständig an irgendwelchen hohen Mauern und komme nicht weiter.
Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG willi

Frage gestellt am 26. Dezember 2008 um 22:04 von willi24

2 Antworten

Hallo Willi,
Dein armer Neffe. Ohne Mario Spiel. Doch nun zu Deiner Frage.
Es wundert mich eigentlich das Du die Wandsprünge nicht kennst da sie Marios Markenzeichen sind, ähnlich wie die rote Mütze. Eine Runde schämen für Dich.
Wenn Du mit Mario gegen eine Wand springst musst Du gleich wieder einen Sprung in die entgegengesetzte Richtung ausführen. Du kannst Dich am Anfang, um dies ein bißchen zu üben, zunächst ein Stück die Wand heruntergleiten lassen. An der Wand entwickelt sich dann eine kleine weiße Wolke. Dann wie gesagt in die entgegengesetzte Richtung springen. Der Effekt ist das Du so an höher gelegene Orte gelangst. Teilweise ist diese Technik die einzige Möglichkeit im Level voranzukommen oder eine Sternenmünze er ergattern. In bestimmten Leveln kannst Du den Wandsprung besonders gut üben. Du musst Dich dann zwischen zwei Wänden bzw. Röhren nach oben arbeiten mittels Wandsprüngen natürlich. Ich weiß allerdings nicht wo Du gerade im Spiel bist, sonst könnte ich Dir ein Paar Ratschläge geben.
Nutze nun auch den Wandsprung bei Deinen hohen Mauern aus.
Wünsche Dir noch einen schönen Mario-reichen Abend.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 26. Dezember 2008 um 22:40 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Uwe,

habe Wandsprünge geübt und dadurch die eine gesuchte Münze ergattern können.
Ist aber schon schwer der Sprung, gelingt mir nicht immer. Und inzwischen tun mir die Gelenke der Zeigefinger weh. ;-)

LG willi

Antwort #2, 27. Dezember 2008 um 13:07 von willi24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)