bildung und high-tech industrie problem (Sim City 4)

hallo zusammen
ich habe sims city4 deluxe edition neu bekommen und erste städte aufgebaut. nun hab ich das problem das meine ärztliche versorgung, bildung und die industtrie mir zuschaffen machen.
trotzdem ich monatlich unsummen in einrichtungen un so bezahle und ich tausende schulen bücherein und museen hab gammelt mein bíldungs quotient der sims bei 80 rum :(
außerdem hab ich parks und so angepflanzt, überall stehen bäume rum und trotzdem is meine karte in sachen umwelt rot...
ich würde mich freuen wenn mir einer sagen kann wie ich meiner industrie sage sie soll high-tech und nit schwerindustrie werden und meine sims durchgehend bilde, dass das problem der umweltverschmutzung nit mehr soweit auftritt.
wenn mir zusätzlich noch einer sagen könnte wie man die häuser zu wolkekratzern macht die erheblich mehr sims als häuser mit riesigen gärten oda halbhohe hochhäuser aufnehmen können

hoffe das ihr all die fragen beantworten könnt und ich bedanke mich schoma in vorraus

Frage gestellt am 27. Dezember 2008 um 11:05 von lxmad

1 Antwort

ich bin der, der dir die Fragen beantworten.

1. Sorge dafür, dass deine Einrichtungen überhaupt ausreichend Geld, für die Sims haben. Errichte, falls nicht höhere Summen möglich sind, noch mehr Schulen. Vielleicht sollte man auch Weiterführende Schulen und Hochschulen bauen, um die Bevölkerung zusätzlich zu bilden.

2. Bäume lösen nur das Problem mit der Verkehrsverschmutzung, nicht aber mit der Industrie. Reisse nach Bedarf die Industrie ab und falls möglich, errichte saubere Herstellende oder gar High-Tech Industrie, falls Problem 1, durch meine Hilfe gelöst ist. Ach, übrigens. Falls es wirklich sauber ist, bedenke das Umweltkästchen geht nicht mehr ins Grüne, dies ist ein Programmierfehler.

3. Wolkenkratzer entstehen bei etwa 150'000 Einwohner, bei einer Einzelstadt. Ich habe viele Wolkenkratzer und habe sie gekriegt, durch die Kooperation mit Nachbarsstädten, die Nachfrage in allen drei Bereichen erhöhen. Industrie und Wohn-Gewerbe sollte man in zwei unterschiedlichen Städten trennen. Man hat keine Umweltproblemen mehr und es ist möglich, die ganze Fläche mit anspruchsvolleren Sims zu bevölkern. Das Verkehrsproblem dürfte sich durch gute Verbindungen und vorallem viele lösen. Auch eine Autobahn wäre vom nützlichen Vorteil. Wenn du keine kriegst, hast du entweder zu wenig Nachfrage oder die Voraussetzungen sind nicht gegeben. Zu wenig Einwohner, keine Zonen, bei denen Wolkenkratzer entstehen sollen, keine Wasserversorgung verhindern bereits den Bau von mittleren Appartements und weniger hohen Häusern, auch bei der Unterschicht.

4. Erhöhe die Steuer der Schwerindustrie. Die Arbeitsplätze gehen nicht verloren, nur keine kommen in dieser Branche dazu. Herstellende Industrie bildet eine gute Vorraussetzung für High-Tech Industrie. Kriege erst einmal die, sorge für gute Bildung und Gesundheitswerte und die gewünschte Industriebranche wird sich automatisch oder in nahe gelegenen Zonen sich entwickeln.

Ach, übrigens. Kraftwerke können nicht in der benachbarten Industriestadt angelegt werden. Die Kosten wären zu hoch.

Antwort #1, 27. Dezember 2008 um 22:02 von Minzbonbon

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)