Alles weg? Help! (Nintendogs Dachshund)

Also wenn ich nintendogs starten will steht bei mir dann immer " Speicherdaten fehlerhaft, daten müssen gelöscht werden" dann steht da noch "ok" und was passiert jetzt wenn ich da drauf drücke ? sind dann etwa alle daten sowie meine hunde gelöscht ? hatte jemand auch schon mal das problem ? bitte helft mir *heul* ich weiß nicht was ich jetzt machen soll !

Frage gestellt am 04. Februar 2008 um 14:36 von -KleinesMonster-

11 Antworten

Also ich hatte das Problem noch nie gehabt! Deswegen kann ich dir nich GENAU helfen... Also ich müsste dir zuerst noch n paar Fragen stellen bevor ich weiß was dein Problem ist... Also:
1. Sind deine Hunde gut?
2. Seitwann steht denn sowas bei dir?
3. Wie lange hast du dein Spiel schon?
antworte, und ich kann dir vllt helfen!

Antwort #1, 05. Februar 2008 um 11:33 von Lisagirl

ja meine hunde sind echt gut, seit dem 3. februar steht das bei mir, und ich hab das spiel schon so... 2 jahre oder so, danke dass du mir versuchst zu helfen , echt nett!

Antwort #2, 05. Februar 2008 um 12:14 von -KleinesMonster-

ich weiß nicht genau aber wenn man am anfang bestimmte knöpfe gleichzeitig drückt dann kommt so ne frage: willst du das spiel wirklich löschen und dann ja und nein. hab ich ausprobiert.
Aber villeicht ist deine DS-Karte kaputt und desshalb sind die daten gelöscht. oder jemand war sauer auf dich und hat heimlich deine DS-Karte kaputt gemacht oder deinen spielstand gelöscht hat.
Ich glaub nicht das dass so wie bei Harvest Moon ist,weil wenn man da das spiel speichert und dann wärend dessen aus macht dass dann der spielstand gelöscht wird. bei mir war das nicht so aber bei Harvest Moon steht auch: Speicherdaten nicht gefunden oder so was.

Antwort #3, 05. Februar 2008 um 17:41 von Weddingmoon

Ah und immer wenn du dein DS einschaltest steht sowas bei dir?
Das KÖNNTE schon vorkommen das da sowas steht, weil du dein Spiel ja schon 2 Jahre hast!
Nun ja, da deine Hunde gut sind weiß ich nicht ob es dir leicht fehlt alles zu löschen!
Hast du schon mal versucht auf deine DS Karte zu pusten?
Oder hast du schon mal dort gepustet wo mann die Karte reinsteckt?
Es kann sein das dort nämlich viel Staub ist und deswegen die Daten nicht gelesen werden können!
Kennst du einen Freund der DS hat? Wenn ja steck mal dort deine Karte rein, vllt geht es ja dann!
Du kannst auch mal zu einem Server gehen z.B Mediamarkt und die können dir dann sagen ob vllt dein DS defekt ist!
ich hoffe ich konnte dir helfen!
liebe Grüße und viel Glück!

Antwort #4, 05. Februar 2008 um 23:32 von Lisagirl

danke für eure antworten!

Antwort #5, 07. Februar 2008 um 14:15 von -KleinesMonster-

Bitte!
Und?
Geht es jetzt?
Was hast du gemacht?

Antwort #6, 08. Februar 2008 um 17:24 von Lisagirl

ich hab ja versucht was ihr so gesagt habt aber leider hats nicht funktioniert... ich geh am besten mal zu mediamarkt oder saturn oder so! thx für eure tipps! danke!

Antwort #7, 08. Februar 2008 um 19:47 von -KleinesMonster-

hats du es schon bei einem anderen ds versucht?

Antwort #8, 11. Februar 2008 um 17:39 von Lisagirl

ja hab ich auch aber es hilft nicht

Antwort #9, 12. Februar 2008 um 15:11 von -KleinesMonster-

so was hatte ich mal bei einem anderen spiel, da habe ich auf ok geklickt, und alles war weg. naja dann war ich zwar traurig, abr ich hatte das spiel sowieso noch net lang. ich gklaube das kann man nicht wegmachen, wenn das einmal kommt dann bleibt das. dann musst du ok klicken und neu anfangeen.
tut mir led für dich

Antwort #10, 21. Februar 2008 um 14:45 von spielediva-nds

Nimm dein ds mit spiel mal zu dem laden wo du es her hast und frag die mal vieleicht können die dir helfen.

Antwort #11, 28. Juli 2008 um 10:00 von Sonic2X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendogs - Dachshund & Friends

Nintendogs Dachshund

Nintendogs - Dachshund & Friends spieletipps meint: Eine originelle Hundesimulation im Tamagotchi-Stil. Dazu kommen eine Menge Spielspaß und süße Hundewelpen. Hut ab, Nintendo.
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendogs Dachshund (Übersicht)