Sound fehlt (Bioshock)

Hallo,
ich hab das problem das mein Bioshock spiel kein Ton hat ausser im Menü...
Einmal hat es funktuoniert und dann nicht mehr...
kann mir bitte jemand helfen

danke

Frage gestellt am 27. Dezember 2008 um 20:19 von Konse619

6 Antworten

hi so ein Problem hatte ich auch gestern.
Ich musste folgendes machen (habe vista):
Geh auf ''Systemsteuerung'' dann ganz oben links auf ''Klassische Ansicht'' dann öffnest du ''Sound'', öffnest oben den Reiter ''Aufnahme'', mache dann nen Rechtsklick und drück auf ''deaktivierte Geräte anzeigen''. Dann musst du ''Stereomix'' aktivieren.

Ich hatte das auch im menü und im _Intro hat ich sound und im Spiel war er dann weg.
hoffe es hilft, wenn nicht gib bescheid.

Quickdead

Antwort #1, 29. Dezember 2008 um 14:38 von Quickdead

Hat geholfen THX

Antwort #2, 29. Dezember 2008 um 16:08 von Konse619

bei mir kommt da leider nichts :(..also ich gehe auf aufnahme, dann kommen da so Sachen wie Mikrofon usw. dann klicke ich, wie du es gesagt hast...aber da steht nichts mit stereomix..oder ist das gar nicht mehr in diesem fenster ?

Antwort #3, 04. Januar 2009 um 20:16 von Yunsung

Dieses Video zu Bioshock schon gesehen?
hast du dort rechtsklick gemacht und auf ''deaktivierte geräte anzeigen'' gedrückt ?

Antwort #4, 04. Januar 2009 um 20:20 von Quickdead

ja, ganz sicher.da erscheint dann so ein häkchen.bei aufnahme ist dann folgendes: Mikrofon(nicht angeschlossen),Mikrofon(nicht angeschlossen),Eingang(nicht angeschlossen). in klammern steht dann dort nur noch "High Definition Audio-Gerät". mehr nicht...weißt du weiter ?

Antwort #5, 04. Januar 2009 um 22:44 von Yunsung

hmm.. probier mal einfach ''High Definition Audio-Gerät'' einzuschalten, vllt hilft das ja. Ansonsten musst du mal die Variante probieren : Rechtklick auf Bioshock auf ''Eigenschaften'' klicken, dann oben auf ''Kompatibilität'' und dann ein Häckchen bei Kompatiblitätsmodus machen. Vllt hilft das, dafür ist die grafik soweit ich weiß etwas schlechter dafür. aber hauptsache es geht dann

Antwort #6, 05. Januar 2009 um 15:19 von Quickdead

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock

Bioshock

Bioshock spieletipps meint: Bioshock ist ein faszinierend anderer Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Die Atmosphäre in der Unterwasserstadt Rapture ist dicht und durchgeknallt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock (Übersicht)