Hilfe in der Welt 1-8 (New Super Mario Bros.)

Hallo, ich komm nicht an die 2 Münze in Welt 1-8 sie ist zu hoch? Wer kann mir helfen?
Anne33

Frage gestellt am 27. Dezember 2008 um 22:51 von Anne33

5 Antworten

Hallo Anne,
ich würde Dir gerne helfen, nur leider kann ich das nicht. Der Grund dafür ist das es keine Welt 1-8 gibt. Du hast Dich mit Sicherheit verschrieben. Meinst Du vielleicht das Endschloß?
Wenn Du es mir genau beschreibst werde ich Dir natürlich gerne helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 28. Dezember 2008 um 00:05 von uweudoriedel

ah, ich hab die stelle gefunden die du meinst. du meinst welt 8-1. ich kan dir helfen. du musst erst mal das trampolin aus dem fragezeichenblock holen, dann aber nicht hochspringen, sondern das trampolin in die hand nehmen(x oder y drücken) und es nach rechts transportieren und auf den ersten fragezeichenblock, den du siehst stellen, dann einfach auf das trampolin und hochspringen.

Antwort #2, 28. Dezember 2008 um 10:35 von brotscheibe

hallo! Danke für die schnelle Antwort. Sorry Uwe aber die Welt 1 im Schloß meine ich, muß das genauer erklären, aber ich habe es schon alleine geschafft.:)
habe aber noch eine Frage: In der Welt 1 im Turm kann ich die Kanonen freischalten, wie mache ich das? Ich komme schon bis zur Münze in der Tür (extra Raum) und dann auch oben in die Spalte zum gelben Rohr und dann bekomme ich die Steine nicht weg? LG Anne

Antwort #3, 28. Dezember 2008 um 15:26 von Anne33

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
du musst den panzer dafür haben.

Antwort #4, 28. Dezember 2008 um 16:13 von brotscheibe

Hallo Anne,

auf zur Kanone in Welt 1:
Wichtig: Du brauchst Panzer-Mario um die Kanone freizuschalten.
Das ist derjenige Mario mit dem blauen Panzer auf dem Rücken.

Betrete zunächst den Turm in Welt 1. Kurz vor der Tür welche zum Endgegner führt ist eine grüne Röhre die Dich, wenn Du sie betrittst, senkrecht empor schießt. Lasse Dich also also als Kanonenfutter gebrauchen und lass Dich nach oben schießen. Sodann lass Dich wieder nach unten fallen. Auf Deinem Weg nach unten gleite an der Wand links von Dir entlang. Führe einen Wandsprung von dieser nach der Tür aus die Du rechts während des freien Falls siehst. So gelangst Du in eine Bereich mit vielen beweglichen Steinen. Die 3. Sternenmünze lächelt Dir übrigens auch entgegen. Hole sie Dir am besten auch gleich. Springe nun zur Tür in diesem Bereich, aber betrete sie nicht. Im rechten oberen Bildschirmrand siehst Du eine Lücke. Betritt diese. Führe nun ganz normale Spünge nach oben aus. So aktivierst Du unsichtbare Blöcke. Springe auf diesen hinauf. Nun verwandle Dich in Panzer-Mario. Stelle Dich ganz nach links und renne nach rechts. Panzer-Mario zieht sich dann automatisch in seinen Panzer zurück und zerstört die Blöcke. Nun hast Du noch die 3 Blöcke welche die grüne Röhre blockieren vor Dir. Diese befinden sich etwas oberhalb der Ebene auf der Du Dich befindest. Stelle Dich nun ganz links im Bildschirm hin. Dann renne nach rechts (Y-Knopf gedrückt halten).
Dann mutierst Du zu Panzer-Mario. Gleite so zu der Wand mit den 3 Blöcken und lass Dich an der Wand abprallen. Du gleitest so nach links. Ganz links angekommen wirst Du als Panzer-Mario wieder reflektiert und bewegst Dich auf die rechten 3 Blöcke zu. Unmittelbar vor den 3 Blöcken drückst Du den Sprung Knopf (B-Knopf). Dann fliegst Du mit Panzer-Mario gegen die 3 Blöcke und kannst diese so zerstören. Dies kannst Du so lange fortführen bis Du alle 3 Blöcke zerstört hast. Dann betrete einfach die grüne Röhre und spring die rote Fahne an. So gelangst Du schließlich zur Kanone.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen und einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 28. Dezember 2008 um 17:10 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)