was muss ich machen wenn ich in zora bin? (Zelda Ocarina of Time)

hey leute! was muss ich in zora (also dort wo alles vereist ist) machen dammit es sich auftaut? oder damit ich weiter kommer?

Frage gestellt am 27. Dezember 2008 um 23:23 von ricapa24

2 Antworten

Das Eis wird das gesamte weitere Spiel nicht wieder auftauen, da kannst Du machen, was Du willst. Wurde wohl einfach vergessen mit einzubauen. Das rote Eis, das jedoch den König umgibt und die Ladentür versperrt, das kannst Du auftauen, und zwar mit Blauem Feuer. Das findest Du in der Eishöhle, die sich an der Zora-Quelle befindet, also dort, wo früher Lord Jabu-Jabu lag. Jetzt ist der Wal allerdings weg und Du kannst über ein paar Eisschollen hüpfend und Oktoroks vernichtend zu der Höhle gelangen, die sich an einer Seite des Bereiches befindet. Dort drin findest Du neben dem Blauen Feuer, mit dem Du verschiedene Passagen auftauen musst, außerdem die Eisenstiefel, die Du brauchst, um zum Wassertempel zu gelangen. Shiek lehrt die noch die Serenade des Wassers (wunderschönes Lied, meiner Meinung nach) und danach brauchst Du Dich in diesen eisigen Gefilden nicht mehr aufzuhalten, es sei denn Du möchtest noch die eine Skulltula und ein Herzteil aus einer Nebenpassage holen. Alle Deine Flaschen füllst Du nun am besten mit Blauem Feuer, um den König (und gegebenenfalls den Laden) vom Roten Eis zu befreien.Beim Verlassen der Eishöhle lohnt es sich, die neuen Eisenstiefel direkt bei dem kleinen See mit den Eisschollen, über die Du vorher gesprungen bist auszuprobieren und Dich bis nach unten sinken lässt, um ein Herzteil zu holen, das dort unten Deiner harrt. Achte aber auf die Zeitanzeige, denn ohne Zora-Rüstung kannst Du nicht lange unter Wasser bleiben. Der König sagt Dir nach seiner Befreiung aus dem Eis, dass Prinzessin Ruto zum Wassertempel gegangen sei und schenkt Dir außerdem noch die Zora-Rüstung, mit der Du unter Wasser atmen kannst, wenn Du Deine Eisenstiefel trägst. Gehe nun zum Hylia-See, pack Deine Eisenstiefel aus und sieh Dich mal unter Wasser um. Du wirst wahrscheinlich was finden, wo Du durchkannst, wenn Du ein Gegengewicht mit Deinem Fanghaken antippst.

Antwort #1, 28. Dezember 2008 um 01:58 von Kyniker

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
alter, du bist ein richtiger romanschreiber!^^
aber verrat ihm/ihr doch nicht gleich alles, sie wollte quasi nur wissen, das man in die eishöhle muss!...-__-...

vllt will sie den rest ja auch alleine herausfinden!

Antwort #2, 28. Dezember 2008 um 14:47 von rastalink

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)