Seen immer im festen Becken? (Zoo Tycoon)

Hallo!
Kann man für Pinguine, Eisbären und Nilpferde etc. nicht einfach einen Riesen-Teich im Gehege anlegen, worin sie schwimmen können, oder muß das immer in einem festen Beckenrand sein?
Ich finde, das sieht hübscher aus. Passiert da irgendwann was? Verdreckt z. B. etwa das Wasser, weil man keinen Beckenfilter installieren kann?
Oder ist das nicht tief genug, so daß die Tiere irgendwann motzen, wenn ja, welche (Elefanten, Nashörner,Pinguine, Eisbären?)? Ich habe - wenn auch nur kurz, mal einen Eisbären in so ein Gehege getan, das schien O.K. zu sein...aber immer?
Theoretisch könnte man ja für alle Tiere, die ohnehin kein Vorführbecken brauchen, solche natürlichen Gewässer machen?


Wer hat das schon probiert?

Frage gestellt am 29. Dezember 2008 um 01:32 von Yentl

2 Antworten

Also, vllt habe ich deine Frage falsch verstanden, aber ich würde kein Tier ohne Land leben lassen. Wo sollen die Pfleger ihr Futter lassen? Wasser kann nicht verdrecken. Und zu der Sache mit dem Eisbären betrifft: Wie du socher weißt beschränkt der sich lieber darauf am beständig kleiner werdenden Nordpol dem Weihnachtsmann Gesellschaft zu leisten, was weder Nashorn noch Elefant noch Pinguin gewöhnlich tut. Versuchs lieber mit einem Löwen im Zebragehege. Die fressen sich dann auch. Und es ist durchaus nicht natürlich NUR in Wasser zu leben (ernn man nicht grad ein Fisch oder ein dem entschprechendes Säugetier (Wal, Delfin) ist). Auch Eisbären gehen gerne an Land (OK, nein, tun sie nicht, weil sie am Nordpol kein Festland haben, aber ich glaube, du weißt, was ich meine)!
In hope for helped, Luna

Antwort #1, 29. Dezember 2008 um 22:54 von LunaMoona

Dieses Video zu Zoo Tycoon schon gesehen?
Pinguine, Eisbären und Nilpferde brauchen wie du schon richtig sagst ein Gehege, kein Becken (das betrifft alle Zoo-Tycoon-Tiere, nur die Tiere aus dem Add Marine brauchen Becken). Und da kannst du natürlich einen Riesen-Teich anlegen!
@ Luna: Ich glaube das mit dem Eisbären und dem Weihnachtsmann hast du verwechselt! Die Eisbären sind bei einem namhaften Erfrischungsgetränke-Hersteller (Cola) und beim Weihnachtsmann gibts Rentiere!

Antwort #2, 19. Februar 2009 um 18:19 von chocohasi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Zoo Tycoon

Zoo Tycoon

Zoo Tycoon spieletipps meint: Putzige Viecher, flauschiger Schwierigkeitsgrad: Ideal für alle, die lieber Tiere als Zahlen angucken. Artikel lesen
81
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zoo Tycoon (Übersicht)