Geheime Röhre im 1. kleinen Turm in W 6 (New Super Mario Bros.)

Hallo

Ich benötige Hilfe von euch:
In der 1. kleinen Burg in Welt 6 ist in der Nähe der Endgegnertür eine Röhre,die ich nicht erreichen kann.
Ich beschreib euch mal die Umstände:
Mann kommt durch eine Tür,die rechts auf dem Bildschirm ist,in diesen Raum.Links ist die große Tür zum Endgegner und ein kleiner Knochentrocken lüft da vor der großen Tür herum.Rechts oben ist ein Loch in der Decke,dass etwa die Hälfte der gesamten Decke einnimmt,denke ich aus dem Gedächtins heraus.Wenn man einen Wandsprung macht,der bei normaler Größe nicht ausreicht,um nach oben zu kommen,sieht man,dass oben eine neue Ebene ist.Der Boden dieser Ebene ist gleichzeitig auch die Decke über der großen Tür.Auch erkennt man eine grüne Röhre,die nach oben und wahrscheinlich auch zur letzten Sternenmünze führt.
Also wie komme ich durch auf diese Ebene?Muss ich klein sein,damit ich genügend Sprungkraft für einen Wandsprung hab?
ich hoffe auf eure Hilfe.
Danke :-)

Frage gestellt am 29. Dezember 2008 um 16:13 von Grinsekeks

2 Antworten

Hallo Grinsekeks,
Du hattest diese Frage schon einmal gestellt. Nun die Antwort.
Gleich vorab: Es gibt es Wege. Ich werde Dir den leichteren beschreiben. Allerdings hat dieser einen kleinen Nachteil. Du musst Dich dem Endgegner mit einem Mini-Mario stellen. Du kannst ihn aber mittels 3 Stampfattacken besiegen. Ist eigentlich kein so großes Problem.
Nimm auf der Ebene mit dem Knochentrocken mit Mini-Mario etwas Anlauf, renne nach rechts, springe gegen die rechte Wand und mache gleich einen Wandsprung nach links. So gelangst Du zur grünen Röhre. Betrete diese. In diesem Bereich siehst Du links oben die 3. Sternenmünze. Hole sie Dir und bleib nachdem Du sie hast auf der Ebene auf der Du Dich befindest stehen und stelle Dich gleichzeitig nach ganz links. So wirst Du nicht von den Stacheln zerschmettert. Sobald sie verschwunden sind verlasse den Raum wieder durch die grüne Röhre und stelle Dich dem Endgegner.
Kurzer Nachtrag noch zum 2. Weg: Es geht auch mit einem normalen Mario zur grünen Röhre zu gelangen. So mache ich es zwar immer, aber ist wirklich sehr schwer und am Anfang nicht empfehlenswert.
Probiere am besten den zuerst beschriebenen Weg.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast schreibe bitte zurück.
Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 29. Dezember 2008 um 16:27 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
jop danke.
die frage hab ich nochmal gestellt,weil die erste nicht beachtet wurde

Antwort #2, 04. Januar 2009 um 20:43 von Grinsekeks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)