Ausweichen bzw teleportieren (DBZ Budokai Tenkaichi 3)

Hi Leute
Ich zock seit kurzem Budokai tenkaichi 3 und da gibt es ja die Möglichkeit sich vor angriffen wegzuteleportieren.

Ich frag jetzt speziel für spiele gegen den Computer gegner, da ich selbst leider niemand habe mit dem ich zocken könnte.

Wie macht ihr das mit dem wegzuteleportieren?
Man muss ja im richtigen Moment kreis drücken, wie macht ihr das.
Drückt ihr gezielt auf auf kreis drauf oder hämmert ihr mehrfach auf kreis dass ihr zufällog den richtigen moment erwischt?
Geht das nur bei Strahlenangriffen und aufladeschlägen oder auch bei normalen schlägen (also einmal normal viereck)?

Es gibt außerdem die möglichkeit selbst 2-3 mal zu schlagen und sich dann neben oder hinter den gegener zu teleportieren, wie funktioniert das?

dann noch:
Wenn man eine gelangt bekommt dass man wegfliegt, muss man ja kreis drücken dass man wieder normal wird. Muss man dann kreis gedrückt halten oder ganz oft drücken?

und viertens:
Wenn man den gegener wegschlägt, wie oft kann man sich dann hinterherteleportieren und ihn schlagen?
Beim tutorial mit gohan schaff ichs als bis 3 mal, beim normalen kampf aber meist nur 1 mal.
Brauch ich umbedingt Combo-Master (oder wie des heißt) um das mehrfach zu machen?


vielen vielen dank im vorraus für eure antworten

Frage gestellt am 29. Dezember 2008 um 17:25 von Ghost22

6 Antworten

Mal sehn'...

Kurz bevor dich der Energiestrahl trifft, musst du KREIS drücken(einmal). du kannst auch noch nach links o. rechts drücken(Kreis+links = teleportierst du dich nach links).
Wenn du ihn 3 o. 4 Schläge gibst, musst du Kreis+rechts o. links drücken.
Wenn du wegfliegst, musst du KREIS ganz oft drücken(so schneller du drückst, desto schneller bist du wieder normal).
Wenn du ihn wegschlägst, musst du X u. und nach VORNE drücken und ihn dann mit VIERECK wieder eine verpassen, dann mit DREIECK teleportierst du dich und verpasst ihm noch eine, dann wieder X+VORNE und dann wieder mit VIERECK, wenn er dann wieder Wegfliegt, KREIS drücken. Wenn du im Modus Max Power bist, kannst du sehr viele Kombo machen. ^^

Ich hoffe, ich konnte helfen ^^
Falls noch was fehlt, sag Bescheid ^^

Antwort #1, 29. Dezember 2008 um 20:38 von Freaky8

ok, war alles sehr hilfreich, danke schön :)

nur frage eins hast du evt falsch verstanden.
Ich wollte nicht wissen wie man den move macht, sondern wie DU deinen controller bedienst^^

Hast du durch langes spielen den dreh raus und weißt genau wann du auf kreis drücken musst oder drückst du einfach ganz schnell ganz oft drauf in der hoffnung den richtigen moment zu erwischen.
sry wenn ich es falsch ausgedrückt hatte.

Antwort #2, 30. Dezember 2008 um 11:51 von Ghost22

Ich spiele das oft, daher weiß ich, wann ich (1mal) KREIS drücken muss, um auszuweichen. Wenn du Kreis ganz oft drückst, klappt es nicht. Kurz bevor dich die Attacke erwischt, 1mal KREIS drücken und fertig ^^

Antwort #3, 30. Dezember 2008 um 23:07 von Freaky8

Dieses Video zu DBZ Budokai Tenkaichi 3 schon gesehen?
jo, habs gestern mal so probiert und muss sagen mit der zeit klappt es immer besser^^

jetzt nnurnoch eine frage, dann habt ihr ruhe vor mir^^

Es gibt ja die möglichkeit den gegner 2-4 mal zu schlagen und dann zu teleportieren. kann ich mich auch direkt hinter ihn teleportieren, weil ich schaff es immer nur nach hinten, auf der stelle oder rechts und links schräg von ihm.

Antwort #4, 31. Dezember 2008 um 15:33 von Ghost22

Das geht nicht.

Antwort #5, 01. Januar 2009 um 20:03 von Freaky8

Du kannst auch eine Sprintschlagattacke machen.
Das machst du du indem du...

Dem Gegner etwa 2-3 mal eine verpasst und dann Viereck gedrückt hälst damit holst du aus und schlägst/trittst den Gegener weg.
Nun müsste er wegfliegen.
Während er fliegt drückst du L2+X. Dan fliegt er mit speed hinterher.
dann drückst du während des verfolgens 4 eck wenn du beim Gegner ankommst lässt du los und schlägst ihn weiter weg.
Nun Kreis womit du dich zum Feind teleportierst Jetzt 4eck und du packst den gegner und schmeisst ihn auf den boden.

Antwort #6, 11. Juli 2012 um 12:14 von Chriss2401

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 3

DBZ Budokai Tenkaichi 3

Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 3 spieletipps meint: Bekannte Prügel-Action im Anime-Stil. Fans der Serie werden sich über den nun erstmals verfügbaren Online-Modus freuen und die eigenen Freunde aufs Kreuz legen.
78
Wie es zu der Enttäuschung der Fans kam

Fallout 76: Wie es zu der Enttäuschung der Fans kam

Wenn ihr momentan einen Blick in die sozialen Medien werft, euch Seiten wie Metacritic oder Reddit anschaut, werdet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler sprengen Server mit 3 Atombomben

Fallout 76: Spieler sprengen Server mit 3 Atombomben

Wenn es in Fallout 76 einmal mächtig knallt, dann hat wohl jemand eine Atombombe gezündet. Wenn es gleich dre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ Budokai Tenkaichi 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link