Die Qual der Wahl (Gothic 2)

ich kann mich nicht entscheiden ob ich paladin oder Feuermagier werden soll.
Bei Paladin krieg ich diese coolen Runen und Die super starken Rüstungen.
Bei Feuermagier kann ich meine Magiekreise verbessern und mier selber Runen machen.
Was ist besser?
Was würdet ihr nehmen?
Und gibt es noch andere gute und coole Sachen bei den beiden Gilden?

Frage gestellt am 29. Dezember 2008 um 19:05 von gelöschter User

4 Antworten

naja also ich find feuermagier besser da man da viel mit magie zu tuen hat und auch so viel lernt zb mächtige zauber die einem später helfen aber du kannst auch paladin werden da hat man ne starke rüstung und lernt viel über den kampf mit einhand und zweihandwaffen und mit dem bogen umzugehen aber letztendlich liegt es an dir soweit meine meinung

Antwort #1, 29. Dezember 2008 um 20:45 von gothiczockaaaaaaaaaa

Ich persönlich find die Magier besser, die sind allerdings schwerer zu spielen, da man die wirklich mächtigen Zauber erst gegen Ende des Spiels erhält, wenn du Anfänger bist würd ich dir also eher zur Miliz/Paladinen raten, als den Magiern.

Antwort #2, 29. Dezember 2008 um 21:49 von Diesunddas

also wen dir das hier hilft habe ich mir so die vorteile gemerkt
paladin du bekommst die beste rüstung,du kannst erzwaffen nutzen und manchmal erhält man zauber für eine bestimmte tat

magier du kennst sehr schnell magier werden deine rüstung is alerdings net so toll paldin rüstung glaub ich3mal so gut
du kannst die magie kreise leichter lernen und du kommst schneller an runen und erhötes mana das leichter zu lernen ist als armbrust finde ich

und der söldner bei dem bekommst du jeden tag geld bei mir warens 50gold stücke am tag du kannst dich immer prügel (was ja erfahrung bringt das kannst du aber auch im hafebviertel von korinis und als söldner wird dir beigebracht wie du erz waffen schmiedest

so in etwa könnte sein das es etwas abweicht bei nacht des raben und dem normalen gothik aber so kannst du vieleicht leichter wählen

Antwort #3, 03. Januar 2009 um 13:34 von thorbie

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
ich find feuermagier besser aber wenn du ne gute rüstung brauchst dann solltest du paladin werden(oder dir die rüstung cheaten)

Antwort #4, 03. Januar 2009 um 15:12 von Jeuntex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)