Vampirismus (Oblivion)

Ich bin jetzt ein vampir geworden und hab jetzt diese ganzen attributserhöhungen und anderen vorteile. aber gibt es auch nachteile? muss ich irgendwie menschen töten und das blut aussaugen oder so? und wenn, wie oft muss ich das machen.

thx 4 answers

Frage gestellt am 29. Dezember 2008 um 22:48 von Firewizard

2 Antworten

du musst regelmäßig(alle24stunden) blut trinken, das geht OHNE zu töten, du musst einfach nur einen schlafenden NPC aufsuchen und in anreden, dann erscheint ein feld, wo du auswählen kannst zwischen:

blut aussaugen und reden

wähle blutaussaugen und dein durst wird gestillt, nimmst du das aber nicht alle 24stunden, bekommst du die veränderung sonnenschaden, das heißt, draußen zwischen 6uhr und 20uhr verlierst du lebenspunkte und du kannst nicht schnellreisen.
irgendwann, wenn dein sonnenschaden bei 32 liegt(du also tags überhaupt nicht mehr rumlaufen kannst, will keiner mehr mit dir reden, da sie angst haben, du könntest sie beisen, vielleicht, irgendwann greifen dich die wachen etc. an, kann ich aber nicht bezeugen.

Antwort #1, 30. Dezember 2008 um 00:56 von mattew94

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Also es gibt 4 Stufen.

In der ersten Stufe nimmst du keinen Sonnenschaden und einige Fähigkeiten steigen(Schwertkampf,Schleichen,Illusion,Athletik und Akrobatik(glaub ich zumindest). Und einige Atribute (Stärke und Schnelligkeit und Willenskraft). Diese steigen alle um 5

In der zweiten Stufe steigen alle Attribute und Fertigkeiten um 10. Du bekommst zusätzlich einen Zauber der dir 50 +Punkte bei dieser Person verschafft. ( Die die du im Minispiel holen kannst). Leider nimmst du ab hier Sonnenschaden.

In der dritten Stufe 15 Punkte. Auch hier bekommst du einen Zauber für demoralisieren/Stille. Der Sonnenschaden steigt.

In der vierten Stufe 20 Punkte. Außerdem einen lang anhaltenden Unsichtbarkeitszauber. Der Sonnenschaden steigt hier ins Extreme. Ab dieser Stufe wird kein NPC mehr mit dir reden da sie Angst haben (Außer wichtige Questgeber wie Martin,Jauffre,Gildenquestgeber usw. Bin mir aber nicht sicher!)

Mit jeder Stufe steigt auch deine Empfindlichkeit für Feuer. Auch in der ersten Stufe.
Jedoch wirst du krankheitsresistenter.
Ah ja und du hast noch den Zauber "Jägerauge" ( 30 Sekunden Infrasion (Nachtsicht) und Lebens erkenen für 100 Fuß (meter?)


Viel Spaß beim Lesen ^^

Antwort #2, 30. Dezember 2008 um 02:05 von Ollie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)