Steine (Pokémon Smaragd)

...

Wo Bekomme ich Feuerstein Sonenstein Blattstein unsoweiter also alle wo bekomme ich die her ?

Frage gestellt am 30. Dezember 2008 um 11:30 von Sora079

9 Antworten

du musst bei moosbach-city die stellen absuchen, wo du taucher einsetzen kannst, dort findest du z.b. purpurstücke, indigostücke uvm. die stücke bringst du dann zu dem kleinen haus auf der insel bei moosbach-city. dann tauscht du dir einfach die stücke gegen die entsprechenden steine.
purpur = feuerstein
indigo = wasserstein
grün = blattstein
gelb = donnerstein

Sonnenstein bekommst du dadurch aber nicht. dafür musst du ein sonnfel fangen und hoffen, dass es einen trägt. den mondstein findest du meist bei lunastein, da du es in smaragd aber nur durch cheat finden kannst, rate ich dir dazu es entweder rein zu cheaten oder du nutzt den tausch mit freunden. wenn du die liga gemeister hast und du die kampfzone nutzen kannst, dann kannst du dir die diversen steine ja klonen.

Antwort #1, 30. Dezember 2008 um 11:46 von Flachsi87

Noch ne frage noch mal wegen barschwa ich habe heute um 1 uhr nachts gespeichert muss ich jetz biß morgen warten oder .
denn du sagtest am vorabend .

Antwort #2, 30. Dezember 2008 um 11:58 von Sora079

mhm... das weis ich nicht, das kommt dauf an, wie du deine uhr in wurzelheim gestellt hast, wenn es da genauso spät ist wie jetzt, dann hast du sie nach der realen uhr gestellt, versuch es doch einfach mal. oder du guckst mal kurz in wurzelheim, wie spät es ist und lädst dann nochmal neu (schreib die zeit mal hier rein ^^)

Antwort #3, 30. Dezember 2008 um 12:52 von Flachsi87

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
also ich habe die uhrzeit nach der richtigen uhr gestelt also richtig.
es war da also auch 1 uhr nacht.

Antwort #4, 30. Dezember 2008 um 14:49 von Sora079

also ich habe die uhrzeit nach der richtigen uhr gestelt also richtig.
es war da also auch 1 uhr nacht.

Antwort #5, 30. Dezember 2008 um 14:49 von Sora079

mhm, dann solltest du vielleicht heute mal den trick versuchen ^^ aber vor mitternacht speichern ;)

Antwort #6, 30. Dezember 2008 um 16:58 von Flachsi87

ok ^^

Antwort #7, 02. Januar 2009 um 21:22 von Sora079

kann mir ma einer sagen, wo und wann ich ein Barschwa finde? ich kann die dinger einfach nicht finden.

Antwort #8, 30. Juni 2010 um 01:23 von humed20

wo: route 119
wie: stell dir das gelände von route 119 wie ein matheblatt vor einige der kästchen sind blau, die anderen grün.
die blauen kästchen sind - je kästchen - wasserstellen insgesamt gibt es auf route 119 genau 447 (lt. pokewiki) wasserstellen von diesen 447 wasserstellen gibt es täglich 6 stellen, auf denen du mit einer wahrscheinlichkeit von 75% barschwa finden kannst
tipp hierfür: speichere am abend (spielzeit deiner uhr im spiel z.b. 9 uhr pm) am wasserrand von route 119 ab (such dir eine randstelle aus.
am nächsten tag angelst du den wasserrand 2 - 3 mal mit profi- oder superangel ab (eignen sich beide) hast du barschwa gefunden toll, wenn nicht sanft resetten - zwischen barschwa suchen und resetten NICHT speicher, da sonst der resetten trick nicht klappt.
wie du sanft resettest: drücke a b select und start zeitgleich

Antwort #9, 30. Juni 2010 um 07:35 von Flachsi87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)