Wie wende ich als Hexe Zaubersprüche an? (Sims 2 Apartment Leben)

Huhu, meine Simsfrau ist zu einer bösen Hexe geworden. Jedoch kann ich die Zaubersprüche nicht anwenden, immer wenn ich auf einen Sim klicke und "Zauberspruch wirken" klicke, stehen da zwar die Zaubersprüche, aber sie sind grau geschrieben und ich kann sie nicht auswählen. Was muss ich da tun?
Und noch was: Wenn meine Frau den Trank "Hex die Hex weg" trinkt, und sich in einen Menschen verwandelt, kann sie dann trotzdem noch zaubern oder nicht mehr? Liebe Grüße, Nina :)

Frage gestellt am 30. Dezember 2008 um 13:12 von -NinaMaus-

2 Antworten

Zu deiner ersten Frage: Du musst für jeden Zauberspruch eine bestimmte Anzalh von bestimmten Zutaten haben. Diese Zutaten kannst du bei der "ober" Hexe, also bei der, die dich verwandelt hat, kaufen. Entweder fliegst du zu ihrer Burg oder du rufst sie an und lädst sie ein (sofern ihr einigermaßen gut befreundet seit, sonst kommt sie ja nicht). Manchmal trifft man sie auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück, musst du mal gucken. Dann kannst du bei ihr die unterschiedlichen Zutaten kaufen. ABER: Es gibt ja die gute und die böse Hexe. Jede verkauft aber nur einen Teil der Zutaten, dass heißt, "böse Zutaten" bei der bösen und "gute Zutaten" bei der guten. Den Rest kannst du auch selbst brauen, in deinem Kessel. Wenn du wissen willst welche Zutaten du für welchen Spruch benötigst, guck einfach im Zauberbuch nach, das steht da.

Jetzt zu deiner zweiten Frage: Nein, wenn deine Frau wieder normal ist kann sie nicht mehr Hexen, fliegen und alles andere. Dann ist sie wieder wie alle Sims.

Antwort #1, 30. Dezember 2008 um 16:25 von LiZerbst

Cool danke für deine Antwort habs jetzt hinbekommen :)

Antwort #2, 30. Dezember 2008 um 20:00 von -NinaMaus-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Apartment Leben

Sims 2 Apartment Leben

Die Sims 2 - Apartment Leben spieletipps meint: Im achten (!) Addon ist die Ideen-Luft langsam raus. Höchste Zeit für Die Sims 3!
70
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 Apartment Leben (Übersicht)