tür problem (Nancy Drew)

ich habe grosse probleme mit ms.lovedays türen wer hat die lösung hierfür.danke

Frage gestellt am 30. Dezember 2008 um 19:02 von detluc

3 Antworten

Hallo
Bei den Türen hat es zwei Reihen von versch. Symbolen, die obere reihe zeigt dir welche du brauchst.Wenn man in der unteren Etage alle Rätsel gelöst hat, kann man zur oberen Etage und dort findest du im Flur einzelne Kästen und dort gibst du bei jedem einzeln entsprechend die Symbole ein.Die Türen im Flur in der unteren Etage haben alle die gleichen Symbole, die beim Klavier wieder andere und auch die in der oberen Etage. Kannst diese alle bei den Kästen wieder ändern je nachdem in welchen Raum du willst. Hoffe konnte helfen.

Antwort #1, 05. Januar 2009 um 20:46 von hesi

hallo,

ich hänge hier auch grad fest ... ich bin zwar schon im oberen flur und sehe auch die kästen - aber wie kann ich dort was eingeben? da sind keine rufzeichen daneben :( nur bei den türen selbst wieder ...

und noch eine frage ... im oberen flur ganz rechts oben im eck ist eine gittertüre und daneben eine schalttafel mit 4 bunten lichtern unten und drei schaltflächen übereinander - was hat es damit auf sich? egal was ich da antippe - also welche der schaltflächen - es passiert genau gar nichts :(

und irgendwie hab ich immer noch nicht raus gefunden woher man eigentlich weiß, was man genau als nächstes tun muss ... ausser das buch suchen ...

Antwort #2, 11. September 2009 um 22:06 von honey124208

Also was die "Kästen" für die Türen angeht, die funktionieren wie folgt:
der Flur ist ja quadratisch angelegt und du kannst einmal im Kreis rennen. An jedem der Kästen kannst du ein Symbol verändern, so dass du am Ende für JEDE EINZELNE Tür einmal im Kreis laufen musst. Schreib dir am besten Mal die Codes von allen Türen ab (es gibt vier: im Keller, im Foyer zur Bibliothek, Dann wenn du neben dem Flügel durch die Tür gehst - die vier Türen in dem Gang haben denselben Code und führen in dasselbe Zimmer - und dann noch der an dem Gang mit den Kästen selbst).
Wenn du dir einen Kasten genauer ansiehst, dann stellst du fest, dass über und unter EINEM der Symbole so goldene Verzierungen sind. Damit kannst du die Symbole verstellen.
Wenn alles geklappt hat, hörst du nach dem vierten Verstellten ein Klacken und die passende Tür ist nun ein Durchgang.

Wenn du in all den Zimmern warst, entstehen dadurch die nächsten Aufgaben.^^ Da weißt du dann wieder, was du machen musst.

Hoffe, das war verständlich und hat dir geholfen. :)

...die Gittertür sagt mir gerade nichts... wo soll die sein?

Antwort #3, 26. April 2010 um 18:09 von AliceMaryC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nancy Drew - Mystery of Clue Bender Society

Nancy Drew

Nancy Drew - Mystery of Clue Bender Society spieletipps meint: Dektivspiel für die Kleinen. Mit vielen Rätseln und DS-typischen Minispielen. Nett, aber nicht überragend.
62

Nancy Drew (Übersicht)