Frage zum sichern (Spore)

Hallo welche Datei muss ich speichern um den Spielstand von Spore zu sichern. Damit mann nicht immer von vorne Anfangen muss.

Frage gestellt am 30. Dezember 2008 um 20:05 von Antiker-Neo

3 Antworten

Das Spiel speichert immer den aktuellen Stand. Geh einfach auf Speichern. Wenn du das Spiel nach dem Beenden neu startest, beginnst du in dem Sonnensystem, in dem du dich beim Speichern befunden hast. In den anderen Phasen ist es entsprechend genauso... Bevor du das Spiel beendest, also immer erst speichern!

Antwort #1, 30. Dezember 2008 um 20:54 von Proffo

ich meinte das gesammte spiel z.b. wenn mann spore neu installiert .

Antwort #2, 30. Dezember 2008 um 22:00 von Antiker-Neo

Ich habe mal bei mir in den Spore-Ordner geschaut. Dort habe ich unter "Spore" \ "Sporebin" \ viele Dateien gefunden, die "Exception Report" heißen (diese haben mit Datum und Uhrzeit alle Daten meines Rechners etc. gespeichert). Ob es sich hierbei um die "Savegames" handelt, weiß ich nicht.
Außerdem schau bei dir mal auf die Festplatte, wo du Windows installiert hast. Dort gehst du auf "Dokumente und Einstellungen" \ "deinen Usernamen" - nicht unter "AllUsers" schauen \ "eigene Dateien" \ Hier findest du einen Ordner der "Meine Spore-Kreationen" heißt. Hier sind alle deine eigenen erstellten Kreationen gespeichert. Zumindest diesen Ordner würde ich woanders speichern und nach der Neuinstallation hier wieder einfügen. Mehr habe ich leider nicht rausgefunden. Bei mir bleibt Spore auf dem Rechner, deswegen habe ich das Problem nicht. :-)

Antwort #3, 30. Dezember 2008 um 22:32 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)