Sternenmünze W3-3 (New Super Mario Bros.)

Hallo,

mir fehlt die 3. Sternenmünze in Welt 3-3.
Außerdem hätte ich gerne mal gewußt, warum ich nachdem ich das Schloss in Welt 3 erfolgreich beendet habe, nicht weiterkomme? Ich müsste nämlich unbedingt mal wieder speichern und weiß nicht wie. Hab keine Felder mehr frei um was zu kaufen. ;-(

Frage gestellt am 30. Dezember 2008 um 23:02 von willi24

7 Antworten

Hallo,
ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen in Welt 3-3 beschreiben.
Betritt das Level am besten mit einem Feuer-Mario, da dieser schießen kann, oder mit einem Panzer-Mario, da er der beste Schwimmer unter den Marios ist.

Schwimme zunächst nach rechts. Passiere die erste gelbe Röhre. Bei der zweiten gelben Röhre lass Dich nach unten sinken. Hier findest Du links die 1. Sternenmünze und rechts einen orangenen ?-Schalter. Sobald Du diesen betätigst hören die Röhren auf diese Blubberblasen abzugeben. Nach Betätigung des Schalters schwimme schnell wieder nach oben und setze Deinen Weg, nachdem die Blubberblasen fort sind, nach rechts weiter fort. Im neuen Bereich angekommen erwarten Dich sehr viele Röhren. Betrete die dritte von links. Hier findest Du im unteren Bereich die 2. Sternenmünze. Verlassen kannst Du diesen Bereich durch die grüne Röhre rechts oben. Nachdem Du diese Münze hast erscheint kurze Zeit später auch schon der Ausgang aus dem Level, eine grüne Röhre im oberen Bildschirmbereich. Lass Dich aber zuvor wenn Du Dich über der besagten Röhre befindest direkt nach unten gleiten, da Dir dort die 3. Sternenmünze entgegen lächelt. Nun betritt die grüne Röhre und letztendlich das Level abzuschließen ihm Du die schwarze Fahne anspringst.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 31. Dezember 2008 um 00:11 von uweudoriedel

Hallo,
Du kannst jederzeit und an jeder Stelle im Spiel speichern wenn Du einen Stern hinter Deiner Datei hast. Diesen bekommst Du wenn Du Bowser im Endkampf in Welt 8 besiegst. Nach dem Abspann steht Dir diese "universelle Speicherfunktion" zur Verfügung und außerdem kannst Du den Einbahnstraßenmodus spielen und ein neues Toadhaus in Welt 1 erscheint in welchem Du neue Hintergründe kaufen kannst.
Wenn Du noch keinen Stern hinter Deiner Datei hast kannst Du nachdem Du den Endgegner in einem Schloß bzw. einem Turm besiegt hast speichern. Ferner kannst Du überall dort speichern wo Du 5 Sternenmünzen ausgeben kannst um so ein Pilzhaus oder einen neunen Weg freizuschalten.
Deine Frage bzgl. Welt 3 verstehe ich nicht. Natürlich kommst Du weiter.
Tipp: Spiele es einmal komplett durch um die universelle Speicherfunktion zu Verfügung zu haben.
Bei weiteren Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 31. Dezember 2008 um 00:20 von uweudoriedel

Hallo Uwe,

super, die 3. Münze aus W3-3 habe ich. War ja einfach. Man muss nur wissen wo. ;-)

Danke Dir.

Was ich meinte ist, daß ich ja den Endgegener in Welt 3 besiegt habe. Normalerweise öffnet sich doch dann eine neue Welt, oder? Hab ihn jetzt schon mehrmals besiegt, und trotzdem öffnen sich keine neuen Wege. Warum?

Ich sagte ja, ich hab genug Sternenmünzen um freizuschalte, hab haber leider keinen Weg bzw. kein Pilzhaus mehr um es freizuschalten. ;-) schade.

Von Welt 2 komme ich nicht in Welt 4. Da muss ich glaube ich noch sehr viel üben. Und in Welt 5 komme ich nicht aus dem Turm. ;-) Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr. hihi
Aber ich habe ja ganz 2009 vor mir zum üben.

LG

Antwort #3, 31. Dezember 2008 um 12:28 von willi24

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo,
Du machst eigentlich einen Fehler indem zu zunächst versuchst Dich von Welt zu Welt, von Münze zu Münze durchzukämpfen.
Somit hast Du auch das Problem mit dem Speichern.
Nochmals ein Tipp: Schieße Dich mit der Kanone in Welt 5 direkt in Welt 8. Diese einfach nur durchspielen, ohne Münzen. Das ist am Anfang zu schwer. Dann kannst Du endlich überall speichern.
Wenn Du meinen Rat annimmst helfe ich Dir gerne.
Das mit Welt 3 verstehe ich immer noch nicht. Du besiegt im Endschloß den Fisch und kommst dann ganz normal in Welt 5. Somit kannst Du wieder speichern.
Wenn ich Dir beim Turm in Welt 5 helfen kann musst Du einfach nur zurückschreiben analog der Weg von Welt 2 nach Welt 4.
Dieses Jahr kommt der gute DS erst einmal nicht mehr in den Genuß mit Dir zu spielen. Mario hat sozusagen eine kleine Pause. Darum wünsche ich Dir einen guten Rutsch und alles liebe und Gute.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 31. Dezember 2008 um 12:56 von uweudoriedel

Hallo Uwe,

super, daß Du so schnell geantwortet hast. Übrigens habe ich den Turm geschafft. Puh, das war gar nicht so einfach. Und endlich konnte ich mal wieder speichern.
Konnte es einfach nicht lassen mit dem DS.
Jetzt muss ich aber leider aufhören um mich für heute abend ausgehfertig zu machen. ;-)

Aber vielen Dank für den Tipp mit dem Durchspielen ohne Münzen. Werde ich nun angehen. Morgen aber erst. hihi

Auch ich wünsche Dir für 2009 alles Gute und vorallem aber Gesundheit.

Und ich freue mich schon auf die nächsten Tipps, die Du mir geben wirst.

LG willi :-)

Antwort #5, 31. Dezember 2008 um 15:33 von willi24

Hallo Willi,
typisch Frau: AUSGEHFERTIG machen. Wie sagst Du so immer so schön: hihi. Ihr seid schon ein verrücktes Völkchen ihr Frauen. Ich glaube wir Männer werden Euch nie verstehen. Eher lernt eine Bockwurst das Jonglieren. Hihi.
Gut, wenn Du Hilfe brauchst bin ich natürlich für Dich da. Feier heute Abend noch schön, bleib anständig und sieh zu das Dich der flüssige Genuß nicht ganz "abschießt".
So langsam muß ich mich wieder meiner Arbeit widmen. Eine Promotion in Mathematik schreibt sich leider nicht schnell. Dafür fällt auch die Feier heute Nacht aus. Es gibt schließlich wichtigeres.
Dir wünsche ich nun alles Gute. Bis zum nächsten Jahr.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 31. Dezember 2008 um 15:47 von uweudoriedel

Hallo,
ich schon wieder sorry. Gleich schon einmal, da ich Dich in Antwort 5 ein bißchen geärgert habe, die Freischaltung der Kanone in Welt 5. Als Wiedergutmachung sozusagen. Bitte nicht böse sein, hihi-

Auf zur Kanone in Welt 5.
Hierzu mußt Du das Geisterhaus in Welt 5 betreten.
Relativ kurz vor dem Ende des Geisterhauses siehst Du links drei graue funkelnde Blöcke. Diese sind Dreiecksförmig angeordnet. Springe auf diese drauf. Wenn Du drauf bist springe wieder nach oben. So aktivierst Du drei unsichtbare Blöcke. Steige nun auf den mittleren Block. Ducke Dich mit Mario und springe erneut nach oben.
So aktivierst Du wieder einen Block aus welchem eine grüne Ranke nach oben empor wächst. Klettere diese nach oben und betrete die Tür an deren Ende. Ein Boxer zerstört zuvor die Steine die zur Tür führen. Nachdem Du die Tür betreten hast kommst Du in einen Bereich mit einer "verrückten" Plattform. Außer dem kommen zwei Kürbisse auf Dich zu. Zuerst fährt die Plattform ganz normal nach oben. Plötzlich fängt sie an zu wippen und schwanken. Dann geht es wieder abwärts. Unten angekommen stelle Dich mit Mario an die rechte Wand und halte das Steuerkreuz nach rechts gedrückt.
Die Plattform rast dann nach oben. Auf halber Fahrt gelangst Du so rechts in einen neuen Bereich. Ganz rechts findest Du die 3. Sternenmünze. Um den Bereich zu verlassen springe unter den einzigen dort befindlichen grauen Block. Aus diesem wächst eine grüne Ranke empor die Du nach oben klettern kannst. Dann ab durch die Tür und auf zur Endfahne. Du gelangst zur roten Endfahne und hast gleichzeitig die Kanone freigeschaltet.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 31. Dezember 2008 um 15:50 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)