I Have Got A Little Problem, und zwar... (Harvest Moon - Innocent Life)

Ich wusste nicht, dass man im Winter (Jahr 1) die Weihnachtssterne verschicken muss und deshalb ist der Wichtel au net gekommen. Geht das im Winter Jahr 2 au noch?

Wo ist im 2. Jahr das Frühlings fest?

Frage gestellt am 31. Dezember 2008 um 13:38 von ALBifi01

4 Antworten

Das geht auch noch im 2. Jahr Winter. Ein Frühlingsfest gibt es nicht mehr, nur noch das Pilzfest im Herbst.

Antwort #1, 02. Januar 2009 um 22:26 von omaplayer

Danke...

=)

Antwort #2, 03. Januar 2009 um 11:46 von ALBifi01

du musst jeden Winter möglichst viele Weihnachtssterne verschicken - dann am 23. Tag im Winter abends (ab 16.00 Uhr) zum Fest in die Halle beim Bürgermeister gehen. Das Frühlingsfest fand bei mir nicht mehr statt, obwohl ich die Höhle jetzt Rauch-frei habe. Im Herbst findet immer der Pilzkochwettbewerb statt, welcher von Nana (dank meinen Steinpilzen) gewonnen wurde. Max (ihr Ehemann) gab mir dann Erdkraftsand, welcher direkt in meine Gerätekiste verschickt wurde...

Antwort #3, 05. Januar 2009 um 10:25 von orion1

Bei mir wars anders! Ich bin am 23.Winter nach 20 Uhr zu Dorothee ins Rathaus in ihre Küche gegangen, um ihr beim Backen zu helfen (wenn man das tut, kann man die Rezepte-Liste vervollständigen und die letzten beiden Kuchen backen). Automatisch landet man dann am 24.beim Weihnachtsfest.
Im 2. Jahr ist es möglich, einige Tage vor dem Pilzfest (ausprobieren) Sarah morgens, wenn sie mit dem Hund geht, anzusprechen. Sie sagt dann was von Schwarzen Trüffeln, die man am nächsten Tag im 2. Pilzwald (zwischen Einsiedlerin-Haus und Nixensee) findet. Wenn du sie ihr bringst, gewinnt sie diesmal das Pilzfest. Dafür gibt es nix, ist aber für diejenigen wichtig, die die Liste mit den gefundenen Pilzsorten vollhaben wollen.
Das mit dem Verschicken der Weihnachtssterne ist natürlich wichtiger, damit der 3. Wichtel erscheint und du die Insel retten kannst.

Antwort #4, 05. Januar 2009 um 12:33 von omaplayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Innocent Life

Harvest Moon - Innocent Life

Harvest Moon - Innocent Life spieletipps meint: Die niedliche Anime-Lebenssimulation mit Tiefgang macht lange Spaß. Könnte niedlicher und spaßier sein.
76
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Innocent Life (Übersicht)