Wie macht man scrennshots? (Gothic 2)

weiß jemand wie ich in gothic2 oder dndr einen scrennshot mache?

Frage gestellt am 05. Februar 2008 um 18:37 von Azamaki

1 Antwort

1.Schritt: Screenshot mit der Drucken-Taste (meist rechtsoben auf der Tastatur in unmittelbarer Nähe der F12-Taste) machen. Der Screenshot wird in der Zwischenablage gespeichert.

2.Schritt: Das Programm Paint öffnen (Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Paint)

3.Schritt: Wenn Paint geöffnet im Vordergrund ist, Strg+V (rechte Maustaste Einfügen) drücken, nun wird der Screenshot in die Paint-Datei kopiert.

4.Schritt: Dann die beliebige Stelle im Bild ausschneiden die man später zeigen möchte (links oben in der Ecke das Rechteck.

5.Schritt: Eine neue Jpg erstellen, Rechtsklick auf den Desktop --> Neu --> Jpg*. (beliebiger Name)

6.Schritt: Doppelklick auf die Jpg*, Strg+V (rechte Maustaste Einfügen) drücken, die eben ausgeschnittene Stelle aus dem Screenshot wird nun in die Jpg kopiert.

7.Schritt: Datei --> Speichern unter... --> Den Speicherort angeben (in dem Fall hier die eben erstellte Bitmap* auf dem Desktop) --> Speichern --> Ja

8.Schritt: Auf z.b. http://www.ImageShack.us/ oder http://www.directupload.de/ gehen!
//edit: Oder die neue Funktion des Forums nutzen! Einfach auf "Bild hinzufügen" unter dem Textfeld für deine Nachricht klicken.

9.Schritt: Auf Durchsuchen klicken, die Jpg* auf dem Desktop auswählen und auf host it! klicken.

10.Schritt: Einige Sekunden warten, dann erscheinen einige Links, den dann kopieren (mit dem Cursor ans Ende klicken, geklickt halten und bis zum Anfang ziehen...dann den Cursor loslassen und entweder Strg+C drücken oder mit dem Curspr auf dir Markierung gehen, Rechtsklick --> Kopieren!)

Antwort #1, 08. Februar 2008 um 16:10 von GoldenChicken

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)