Gitarren reagieren nicht im Multiplayer (Guitar Hero 3)

Hallo, bei mir reagieren die Gitarren im Multiplayer manchmal überhaupt nicht. So kann man zu zweit kein Lied ordentlich zu Ende spielen. Man drückt die Tasten, aber nichts passiert. Ist die PS2 vielleicht mit zwei Spielern gleichzeitig überfordert?

Hat sonst noch jemand das Problem? Und wenn ja, was kann man dagegen tun?

Frage gestellt am 31. Dezember 2008 um 15:50 von goddi

3 Antworten

Wir haben das gleiche Problem. Wir zocken seit Heiligabend fast durch. Haben aber immer wieder aussetzer beim spielen und im Menü. Die einzige Lösung die wir endeckt haben, die aber auch nicht immer funktioniert ist, die zweite Gitarre erst einschalten nachdem man im Menü ist und auswählen muss. Wenn du oder ihr noch ne Lösung dafür habt sagt bescheid. Ich denke vielleicht das die Signale sich irgendwie stören.

Antwort #1, 01. Januar 2009 um 21:52 von Messa

Hallo.
Wir haben das gleiche Problem. Bei uns hat es nur einmal richtig funktioniert. Das war witzigerweise als wir beim starten auf gar nichts geachtet haben. (einfach PS2 angemacht, Striker angemacht ohne auf "grün" und den Verbindungsknopf bei dem Empfänger zu drücken) ansonsten hatten wir immer Ärger damit.
Was ich noch herausgefunden habe: Es liegt nicht an der Software. Das Genie bei MediaMarkt meinte, dass es an der Software liegen müsse, da wir es schon auf 3 PS2 Konsolen ausprobiert hatten. Naja, ich hoffe auf weitere Lösungstipps.
Kann es uU daran liegen, dass genau die beiden Striker die wir haben zu ähnliche Frequenzen haben? Bei uns fallen nämlich immer beide gleichzeitig für ein paar Sekunden aus...

Antwort #2, 04. Januar 2009 um 11:14 von Mortes

also das liegt wie schon gesagt vermutlich an Signalstörungen, bei GH3 sind die Gitarren ja über Funk gesteuert, ich denke wenn man eine Gitarre von den älteren GH´s hat müsste es funktionieren, da die nicht über Funk an die ps2 verbunden sind

Antwort #3, 08. Februar 2009 um 13:37 von Dani_92xx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guitar Hero 3

Guitar Hero 3

Guitar Hero 3 spieletipps meint: Super Fortsetzung der Erfolgsserie. Auf Partys sorgt der dritte Teil auch wieder mal für Spitzenstimmung mit Lachgarantie! Artikel lesen
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guitar Hero 3 (Übersicht)