Sternentür im Schloss (Super Mario 64)

Hey, Ich hab ein dickes Problem. Da gibt es doch diese Tür im Schloss mit den Stern, die gleich bei der Treppe ist. Ich finde diesen Schlüssel nicht, könnt ihr mir vlt. helfen wie ich den Schlüssel bekomme?

Frage gestellt am 31. Dezember 2008 um 18:13 von gelöschter User

12 Antworten

Ich weiß nicht genau was du meinst, Fussel!
Wenn du die Tür mit den großen Stern meinst, die links oben ist, dann must du 12 Sterne besitzen und mit Mario zur Tür gehen!

Oder wenn du die Tür meinst, die genau ober der Treppe ist, dann must du den 2. Browser besiegt haben, den ersten findest du in der vorher linken erwähnten Tür!

Den 2. Browser findest du in der hölzernen Tür unter der Stiege, dann nochmal runter!
Um in diese Tür zu kommen, musst du widerum den ersten Browser besiegt haben.

DER SCHLÜSSEL also für die Sternentür SIND STERNE!

Antwort #1, 31. Dezember 2008 um 18:32 von gelöschter User

ja, stimmt, sry, die tür über der treppe hab ich gemeint. Den 2. Bowser hab ich schon freigespielt, aber wie bekomm ich den in die Stachelkugeln, des is ziemlich knifflig!

Antwort #2, 31. Dezember 2008 um 20:30 von gelöschter User

Hallo Fussel,
hier mal ein genereller Trick für Bowser. Stelle Dich relativ nah an die Stachelkugeln. Warte dann so lange bis er auf Dich zugelaufen kommt. Im geeigneten Moment weiche aus und schnappe ihn Dir am Schwanz. So hast Du ihn gleich nahe an einer Stachelkugel und kannst ihn dagegen schleudern.
Wenn Du gegen Bowser kämpfst stelle auch immer den 2-Hand-Modus ein. Drücke dazu die START Taste, dann STEUERUNG, dann 2-Hand-Modus und schließlich O.K.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 31. Dezember 2008 um 21:14 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Ok, danke, werds mal ausprobieren. =)

Antwort #4, 01. Januar 2009 um 00:29 von gelöschter User

Hey, hat geklappt. Hab Bowser besiegt und den Schlüssel bekommen. Und auch danach gleich Wario freigespielt.

Antwort #5, 01. Januar 2009 um 16:37 von gelöschter User

Hallo Fussel,
perfekt. Weiter machen!
Wenn ich Dir helfen kann schreibe einfach zurück.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #6, 01. Januar 2009 um 17:04 von uweudoriedel

Ja, da gibt es einen stern in der 1. Unterwasserwelt. Dort muss man in eine Höle tauchen und hinter gittern ist dort so ein Stern. Man muss da auf den Sternschalter Springen und sich beeilen an den Stern zu kommen. Aber das kann doch gar nicht funktionieren wenn der Stern hinter den Gittern ist.

Antwort #7, 01. Januar 2009 um 19:07 von gelöschter User

Hallo Fussel,
es wäre besser wenn Du bei einer Frage im den Kurs und den Powerstern angeben würdest den Du suchst.
Ich glaube aber ich weiß welchen Du meinst.

Auf zum Powerstern " Ein Stern in der Bucht "
im Kurs Piratenbucht Panik.
Hinweis: Nur als Luigi kannst Du diesen Stern erhalten.

Begebe Dich in die Höhle auf der anderen Seite des Levels.
Hier findest Du einen roten Block. Springe dagegen um eine Powerblume zu erhalten und unsichtbar zu werden. Hinter einem der Felsen findest Du den Sternenschalter. Betätige ihn und der Stern wird für kurze Zeit aktiviert. Nun musst Du schnell ans Ende der Höhle rennen und – als unsichtbarer Luigi – durch das Gitter laufen. Springe gegen die Glaskugel und ein weiterer Powerstar ist Dein.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #8, 01. Januar 2009 um 19:38 von uweudoriedel

Mhh danke, habs geschafft. ABer mit Yoshi, weil ich bei Luigi die Kappe verloren habe, und die auch nicht mehr finde, dennn ich weiss nicht in welchem level ich sie verloren habe.

Antwort #9, 02. Januar 2009 um 17:51 von gelöschter User

Hallo Fussel,
Deine Antwort verwirrt mich etwas. Das Problem ist einfach das ich nicht weiß was Du bisher alles freigeschaltet hast.
Hier etwas nettes zu den Kappen (vielleicht meinst Du das mit "die ich auch nicht mehr finde"): Es gibt einige Level in denen Dir die Mützen geklaut werden. Ja, Du hast richtig gelesen: Geklaut werden. Beispiel: In der Wobiwaba Wüste, Kurs 8, befindet sich ein netter Geier der Dir Deine Kappe klaut. Du kannst sie dir allerdings im Kurs wiederholen. Insidertipp: Du bekommst sie auch woanders wieder her. Gleich wenn Du das Schloß betrittst befindet sich links neben der Tür ein Toad. Der hat Deine Mütze auf. Er gibt sie Dir auch gleich wieder. Ehrensache für einen Toad.
Du kannst also eigentlich keine Kappe verlieren.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend mit der Bemerkung: Melde Dich einfach wenn Du Hilfe brauchst oder Probleme am Horizont erscheinen.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #10, 02. Januar 2009 um 19:16 von uweudoriedel

Ja, danke. Ich hab die Kappe wieder gefunden. So ein Affe hat sie mir nämlich geklaut und dem hab ich sie dann weggenommen=)

Antwort #11, 03. Januar 2009 um 11:32 von gelöschter User

Hallo Fussel,
richtig so. Lass Dich von dem Affen doch nicht zum Affen machen. Nachher kaufst Du im Supermarkt noch eine Staude Bananen und fängst an auf Bäumen zu klettern. Wenn Dir dann noch ein Körperfell wächst und Du anfängst "UUUUhhUUUhhh" zu machen ist alles zu spät. Dann kommst Du nämlich in den Zoo.
Wenn Du Hilfe brauchst schreibe einfach zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #12, 03. Januar 2009 um 12:00 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)