Mal wieder ne Frage... (Super Mario 64)

Dieses mal will ich wissen, wie ich im Bibberberg Bob ( Kurs 4 )
nummer 4, die rote Münze im Eisblock bekomme.

danke schon mal im vorraus :)

Frage gestellt am 31. Dezember 2008 um 21:43 von Frechdaxx

2 Antworten

da musst du als yoshi das feuer das gleich in der nähe ist essen/&schnappen und damit den eisblock schmilzen!

okay?

gut rutsch ! XD

Antwort #1, 31. Dezember 2008 um 22:36 von ANNA12MARIE

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hallo ,

Du musst als Yoshi spielen um diesen Powerstern zu erhalten.
Dir fehlt laut Deinen Angaben noch eine rote Münze. Von den 8 roten Münzen bekommst Du 6 ganz normal. Die anderen zwei sind in Eisblöcke eingefroren die nur Yoshi bekommen kann. Hier das Prinzip: Gehe mit Yoshi zu einem Feuer, schlucke mit seiner Dinozunge das Feuer. Sobald Du vor einem Eisblock stehst mutsst Du das Feuer wieder ausspucken. In einem späteren Kurs, Frostbeulen Frust, gilt es die gleiche Prozedur noch einmal zu wiederholen. Hier noch ein genereller Tipp für die roten Münzen: Immer wenn Du diesen Stern bekommen möchtest findest Du irgendwo im Kurs einen netten roten Bob-omb der Dir zeigt wo sie sind. So auch hier in diesem Kurs. Du findest die rote Bombe in der Nähe des Schneemanns, direkt neben einer roten Münze. Nun aber zu den beiden oben angesprochenen roten Münzen.
1. Wenn Du den Kurs betrittst steige auf das Dach des Hauses. Rechts findest Du den Eisblock mit der roten Münzen drin und links unten das Lagerfeuer. Lauf zum Lagerfeuer, schlucke mit der feuchten Dinosaurierzunge das Feuer und spuckt es gegen diesen Eisblock, um die besagte Münze frei zu schmelzen.
2. Rutsche beim Haus am Anfang den Weg hinunter. Diese rote Münze befindet sich unterhalb des Abhangs kurz nach der ersten Kurve den Berg hinunter. Spring einfach über das Geländer an den Berg und lande auf einem Vorsprung. Hier kannst Du erneut mit der Kraft des Feuers die rote Münze frei schmelzen.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abendg.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 31. Dezember 2008 um 22:55 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)