mehrere mods (Oblivion)

Hi kann man mehrere mods wie zum beispiel häuser benutzen und wie funktioniert das ?

Frage gestellt am 01. Januar 2009 um 16:30 von BastiH

15 Antworten

Antwort #1, 01. Januar 2009 um 16:46 von dsimi

Ja, man kann mehrere Mods benutzen.

Gewünschten Mod herunterladen, entpacken, installieren, aktivieren und spielen. ;-)

Ausführlicher kannst du es hier nachlesen:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthrea...

mfG
Schattenkatze

Antwort #2, 01. Januar 2009 um 20:37 von Schattenkatze

Ich danke dir Schattenkatze

Antwort #3, 02. Januar 2009 um 09:23 von BastiH

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ic hhab noch nie ein mod benutzt oder gedownloadet hab also 0 anung damit kanst du mir sagten wie ich das mache mit den mods und mir bitte auch nen link zeigen wo ich die downloaden kann?!
und auch ein mit den patchs oder programmen die ich zum aktivieren brauche

Antwort #4, 03. Januar 2009 um 21:19 von bushido1114

Du brauchst einmal 7-zip gibts hier : http://www.7-zip.org/
einfach oben auf Download drücken, da wo .exe steht... wenn das gedownloadet ist einfach ausführen und installieren...
Hier bekommst du mods : http://www.planetoblivion.de (bei deutsche Plugins, an der Seite unter Modding)
Dann entpackst du den Mod mit 7-zip nach : [Festplatte]:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\
WICHTIG EINFACH IN DATA...
Dann musst dur nurnoch Oblivion Starten, dann kommt erst das Fenstermenue, dort musst du auf Spieldatein klicken und dann den gewünschten Mod mit einem Haken auswählen und OK drücken :) falls du es noch nicht richtig hinbekommen hast, schreib mir nochmal
Gruß Basti

Antwort #5, 04. Januar 2009 um 09:37 von BastiH

danke das hat jetz geklapt hab noch ne frage zu dem drachen mod fals du den kenst man kann ja zwischen 4 arten auswählen feuer erd sturm und dunkler drache was is der unterschied und können die auch feruerspucken oder so?

Antwort #6, 04. Januar 2009 um 11:27 von bushido1114

den kenne ich leider nicht..

Antwort #7, 04. Januar 2009 um 13:33 von BastiH

hab den mod auch, wenn ich einen Drachen beschwöre stürzt das Spiel ab, hast du das auch ?

Antwort #8, 04. Januar 2009 um 13:41 von BastiH

ne igendlich nich aber ich hab den mod von einem privaten tiyp aber weis die seite leider nich mehr. hab aber noch ne frage an dich ich komm bei dem hauptqest nich weiter also da wo ma ndie 4 bücher besoregen muss hab ich und diese frau hat diesen geheimen satz ensclüselt oder so und jetz muss ich irgendwie zu dem grab (in der mittagszei sag ma bitte von wieviel bis wieviel uhr!999 hab auch schonn in der anleitung zu den qests gelesen also lösungsbuch da steht das da irgend was rot aufleuchten muss oder so kanst du mir das ma bitte akleren und auch um vieviel uhr ich da sein muss!

Antwort #9, 05. Januar 2009 um 21:46 von bushido1114

hab noch ne frage hab mir eben eien mod runter geladen mit dem man sein eigenes schloss mitten in der wildnis bekommt das is aber ein anderer dateiformat der heist .rar weist du wie man das bei dem macht also mit dem enpacken nach data geht das nich

Antwort #10, 05. Januar 2009 um 22:13 von bushido1114

zu antwort 9 :
Du musst zu dem Grab (hast du schon gefunden oder ?) und um 12:00 (mittags nicht nachts) leuchtet da die Sonne drauf (nicht Punkt) und dann musst du das Rote benutzen /leertaste\glaube ich oder warten
zu Antwort 10:
kann ich dir leider nicht helfen... Wie heißt das Schloss ? vielleicht kenn ich das ja dann kann ich dir vllt helfen

Antwort #11, 06. Januar 2009 um 09:05 von BastiH

danke hat sich schonn aledicht das geht auch mit dem 7 zip entpacker. kenst du noch ein par mods für zauber also ich hab schonn wegschleuden und wetter endern und noch so par paladien zauber.

Antwort #12, 06. Januar 2009 um 09:25 von bushido1114

nein... ich modde meistens nur häuser^^

Antwort #13, 06. Januar 2009 um 10:13 von BastiH

aso kans tdu mir ein par gute haus mods sagen ?!

Antwort #14, 06. Januar 2009 um 15:52 von bushido1114

oder doch nich hab genug hausmods hab aber ne andere frage hab mir ein pa grafick mods gedownloaded aber die klappen irgendwie nich also alle das is ein besonderer format der heist zip der is schonn entpackt ich hab den trotzdem noch ma entpackt und in den ordner data gemacht aber in dieser liste wenn man das spiel starten will steht drer mod auch nich da weis du das wie man so einen mod benutzt

Antwort #15, 06. Januar 2009 um 16:36 von bushido1114

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)