Bekomme ich meine Kinder wieder? (Sims 2)

Das Sozialamt hat mir 2 meiner kinder genommen obwohl ich mich um sie gekümmert habe. Bekomme ich meine Kinder irgendwann zurück oder sind sie auf ewig weg?
In meiner Beziehungsliste sind die beiden aber noch drinne.
Bitte um HILFE :-)

Frage gestellt am 01. Januar 2009 um 18:02 von Xlena81

10 Antworten

du musst den adoptionsdienst anrufen und ein kind adoptieren. wenn dann die sozialtante kommt hat sie eines der kinder für dich dabei. wenn du vorher die wahl hast, in welchem alter dein adoptivkind sein soll, musst du die altersstufe deines ehemaligen kindes auswählen. hast du also dein kleinkind abgeben müssen, musst du bei der kinderwahl auch kleinkind angeben. und das machst du dann halt so oft bis alle deine kinder wieder da sind. bei mir hat das auch geklappt.

Antwort #1, 01. Januar 2009 um 18:28 von gelöschter User

von alleine wird sie dir die kinder nicht zurückbringen. hast du das erweiterungspack "Freizeitspaß"? Wenn ja,kannst du dort bei "Lebenszeit-Laufbahnvorteile" anklicken, dass du die sozialarbeiterin anbetteln kannst, allerdings nur, wenn sie noch da ist, nicht, wenn sie schon weg ist. also nur ein kleiner tipp fürs nächste mal ;)

Antwort #2, 01. Januar 2009 um 18:45 von -NinaMaus-

Ok danke für die Tipps werde mal da anrufen.Leider habe ich nicht Freizeitspass. Mal schauen ob das erste doch klappt.

Antwort #3, 02. Januar 2009 um 15:51 von Xlena81

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
Also ich habe das gleiche Problem, aber wenn ich den Adoptivdienst anrufe, kommt die nachricht, dass mir schon Kinder weggenommen wurden und ich auf keinen Fall mehr ein Kind adoptieren kann..

was kann man da dann machen?

Antwort #4, 03. Januar 2009 um 13:11 von Matthias710

Ja genau kam bei mir jetzt auch...die hatten mir ja gleich 2 weg genommen. Brauchen wir wohl doch Freizeitspaß dafür aber was solls .Weitere tipps werden dankend angenommen

Antwort #5, 03. Januar 2009 um 18:26 von Xlena81

Das stimmt, wenn euch bereits Kinder weggenommen wurden, könnt ihr keine mehr adoptieren. Aber es ist mir neu, dass man durch weitere Adoptionen sein weggenommenes Kind wiederbekommt. Aber vielleicht weiß ichs auch einfach nicht besser :P Also wenn ihr Freizeitspaß nicht habt, nächstes mal einfach nicht speichern :D Wieso hat euch das Sozialamt eigentlich die Kinder weggenommen?

Antwort #6, 04. Januar 2009 um 02:09 von -NinaMaus-

ihr müsst eine weile warten, wohnung sauber halten, geldprobleme lösen, hohen berufsstatus erreichen.

Antwort #7, 04. Januar 2009 um 11:54 von gelöschter User

Das habe ich mich auch gefragt...
Weil hatte mich um die gekümmert. das eine hatte nur 2mal die schule verpasst und stand auf Zenzur 4. Mein anderes war noch ein Baby und das habe ich nicht vernachlässigt. Kontostand war eigenlich soweit Ok. Ja viel mir auch ein dann mit nicht speichern als ich es dann gespeichert hatte;-)
Ok villeicht war meine Wohnung mit dem Geschir im nebenraum nicht immer gut villeicht deshalb?Sonst war es aber auch sauber. Die Tante hätte ja auch den grund sagen können wo sie mir die weg nahm.

Antwort #8, 07. Januar 2009 um 10:18 von Xlena81

Wie eine weile warten?Dann kommen die wieder?

Antwort #9, 10. Januar 2009 um 15:50 von Xlena81

so ungefähr. ich meinte, ihr müsst euren gesamten haushalt in ordnung bringen (geld, sauberkeit, etc.) und das ein paar tage so halten. dann den adoptionsdienst anrufen.

Antwort #10, 11. Januar 2009 um 23:36 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)