Super Paper Mario VS Super Mario Galaxy! (Super Paper Mario)

Welches Game findet ihr besser?
SPM oder SMG?
Schreibt hier doch bitte auf,was ihr an SPM besser und schlechter findet,als bei SMG?
Und wie lange habt ihr schon dran gezockt?
In welchem seid ihr besser/weiter?

Frage gestellt am 01. Januar 2009 um 21:59 von Daryoschi

4 Antworten

Ich finde das sind eigentlich beides sehr gelungende Spiele. An Super Paper Mario gefällt mir, dass es mal was ganz anderes ist, als die anderen Spiele, die ich bevor von Nintendo gezockt habe. An Super Paper Mario habe ich bisher 41:36 Stunden dran gespielt, bei Super Mario Galaxy weiß ich das nicht mehr so genau, aber es war auf jedenfall länger. Ich bin in SMG besser als in SPM. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, würde ich sagen das SMG besser ist. ^^

Antwort #1, 01. Januar 2009 um 22:57 von fips94

Super Paper Mario = RPG
Super Mario Galaxy = Jump'n'Run

SPM = 2D (bis auf die "3D"-Parts)
SMG = 3D

SPM hatte ich in 24 Stunden durch (hab momentan ca. 40 stunden Spielzeit)
SMG hab ich noch gar nicht durch^^ (hab mit luigi so um die 40 sterne^^)

Bin eigentlich immer mehr von den neueren Spielen enttäuscht, da sie immer leichter werden und eigentlich für einen Nintendo fan wie mir keine Herausforderung sind...
Vergleiche: Zelda - Ocarina of TIme & Zelda - TP ...

jo mehr kann ich dazu nicht sagen

Antwort #2, 02. Januar 2009 um 10:55 von XxSuperLinkxX

Die werden nicht immer leichter, sondern du immer besser. Das ist leider so... Die könnten sich es auch gar nicht erlauben, die Spiele noch schwerer zu machen. Man sieht ja, das manche wirklich für das kleinste zu doof sind. Und ich meine nicht so ganz normale Fragen. Es waren wirklich schon ein paar ganz blöde dabei... Da fragt man sich eigentlich nur noch, wann die Frage kommt, wo der A-Knopf ist... xD

Antwort #3, 02. Januar 2009 um 23:34 von fips94

Zürück zur Frage:Bei Super paper Mario brauchte ich nur 17 Stunden um ALLES zu schaffen,Bei Galaxy brauchte ich gut 50 Stunden um mit Mario als auch mit Luigi 121 Sterne zu bekommen.Bei SPM gefällt mir das Kampfsystem nicht so gut wie in den Vorgängern.Galaxy ist eindeutig besser!

Antwort #4, 19. Januar 2009 um 18:18 von darkraivonshinygengar3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Paper Mario

Super Paper Mario

Super Paper Mario spieletipps meint: Überraschend fesselndes Spiel, das sowohl Geist als auch Geschicklichkeit bis an die Grenzen fordert. Selten steckten so viele Ideen in einer Spielepackung. Artikel lesen
88
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Paper Mario (Übersicht)