Eine Eingabe ist zwingend erforderlich (FF 12)

Salute...

Man kann ja den Charas die Waffen ablegen, sodass sie unbewaffnet kämpfen, dazu habe ich einige Fragen:

1. Wie wird denn der Schaden berechnet, wenn man unbewaffnet kämpft?

2. Ohne Waffe steht bei der Angriffskraft der Wert 11, trotzdem ist der Schaden ziemlich hoch, warum?

3. Ist es in bestimmten Situationen vorteilhaft unbewaffnet zu kämpfen?

4. Es gibt ein Accessoire, mit dem der Schaden steigt, wenn beide Hände unbewaffnet sind, ist das in Kombination mit Level 99 und den Effekt "Courage" so gut, wie z.b. ein "Ultima-Schwert"?

Wäre jedem sehr verbunden, der mir das etwas näher erläutern könnte...

Frage gestellt am 02. Januar 2009 um 01:54 von taxidriver

6 Antworten

1. Wie bei den normalen Waffen. Mit Angriffs- und Abwehrwert.
(Attacke- Stärke) xAbwehr
Aber nach langem Studium des Buches der Bücher, muss ich sagen:

KEINE AHNUNG

2. Lizenzen. Du hast 3 oder 4 im oberen Lizenzbrett(unten links) freigeschaltet.

3. Nein. Aber wenn du am Anfang in Raithwalls den Exot vergessen hast, ist es sehr praktisch OHNE Waffe, dafür MIT Schild zu kämpfen.
Der Schaden geht schlagartig nach unten.

4. Das machen die "Bernsteinringe". Kannst du im Dorf Elt kaufen.
Habs auch gleichmal probiert.
An das Ultima-Schwert kommt diese Kombi nicht ran.

Antwort #1, 02. Januar 2009 um 02:27 von sin-slayer

Danke an der großen Meister für die ausführliche Antwort und das noch so spät in der Nacht...

Wahrhaftig ein Segen Yevons...

Wenns doch nicht so gut ist, benutze ich lieber die Waffen, einzig der Tritt von Penelo sieht gut aus, musst du mal probieren...

Antwort #2, 02. Januar 2009 um 02:34 von taxidriver

Ich habs an Yiasmat ausprobiert.
Er war nicht sehr beeindruckt.

Und ich will nichts mit Yevon zu tun haben.
Denn wie ich bewiesen habe,
a) Habe ich Mut
b) verstecke ich mich nicht vor der Wahrheit
c) Wenn ich etwas nicht weis probiere ich es
d) Verändere ich mich


Also bleiben wir doch einfach beim
besserwisserischen, unverbesserlichen, nervtötenden, rechthaberischen Segen der "Grand Line".

Antwort #3, 02. Januar 2009 um 02:40 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ich weiß, das du wenig für Yevon übrig hast, wollte nur deine Reaktion erleben, überaus beeindruckend wie du deine Punkte vorträgst, aber werde nicht überheblich, den mir selbstgegebenen Meistertitel verliere ich nur ungern...

Hast du heute auch Blade 2 gesehen?

Antwort #4, 02. Januar 2009 um 02:53 von taxidriver

Ja, ich habs so halb gesehen.
Aber aus lautstärken-technischen Gründen(in der Nacht) kann ich zur Zeit Mono hören.
links--> fast nichts
rechts-> alles

Da hat das kein Spaß gemacht.
Ich hoffe mal das das schnell wieder weg ist. Ich brauch jeden Tag der nächsten Woche.

Jetzt heißt es aber Abschied nehmen.
Ich will schlafen.

Gute Nacht.

Antwort #5, 02. Januar 2009 um 03:00 von sin-slayer

Da bist du nicht der einzigste, für mich ist ebenfalls die Zeit gekommen...

Ich wünsche dir und allen anderen Nachtschwärmern hier noch eine gute und erholsame Nacht...

Antwort #6, 02. Januar 2009 um 03:03 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo Switch: Firmware-Update 4.0 mit Video-Aufnahme und Speicherstand-Transfer

Nintendo hat die Firmware der Nintendo Switch aktualisiert: Ab sofort steht das Update 4.0.0 zur Verfügung, welche (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)