Taktik (Stronghold Crusader)

ich habe zwar eine gute taktik aber mit der bin ich zielmlich lahm ich brauche dringend eine schnellere aber trotzdem gute taktik,kennt ihr vieleicht eine?

Frage gestellt am 02. Januar 2009 um 12:26 von gelöschter User

4 Antworten

Setz einen Verbündeten zwischen dich und den gegner, dann haut deine Taktik vermutlich hin. Ausnahme: kalif als Verbündeter ist fast so schlimm wie als fein. Nimm am Besten Löwenherz und Wolf.

PS: Praktisch ist auch, den Gegner und den Verbündeten ganz nah aneinander zu bauen, dann kommt keiner von ihnen zu was (und du kannst den gegner killen)

Antwort #1, 02. Januar 2009 um 18:30 von D-S-Liedtke

aber was ist wenn ich keine verbündeten habe?bei der kampagne gibts die ja nicht immer

Antwort #2, 02. Januar 2009 um 19:03 von gelöschter User

Dann solltest du gleich am Anfang Schleuderschützen bauen, 3-4 Holzfäller und drei Obstplantagen(aber so, dass immer nur eine gleichzeitig Früchte hat, dann ernten alle drei Arbeiter dort), und dazu noch eine Käserei. Nun solltest du auch noch Steine produzieren und nach möglichkeit auch noch Eisen. Ein Marktstand ist auch wichtig. Bau das aber vom feind gesehen hinter deinen Bergfried, und stell die Schleudern drauf. Nun kannst du in Ruhe Waffen produzieren und schließlich Bogenschützen bauen. Nun guckst du, wo der Feind in deine Burg könnte(vor allem Furten und schluchten) und baust dort zwei Türme mit Bogenschützen hin. wenn das nicht geht(zum Beispiel weil die Angriffsfläche zu groß ist) umbaust du deinen Bergfried mit Beobachtungstürmen und verbindest die mit Mauern. Oben drauf kommen Bogenschützen. Nun brauchst du noch ein Torhaus und schon kannst du eine belagerungsarmee ausheben.

Antwort #3, 03. Januar 2009 um 11:52 von D-S-Liedtke

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?
ok,danke

Antwort #4, 03. Januar 2009 um 13:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)