Reis im Herbst (Harvest Moon - Inselparadies)

ich hab grad den 3. herbst und der reis könnte ich jetzt ernten...meine sichel habe ich mit einem gelben kleinod ausgestattet aber es klappt nicht! die pflanze verschwindet nur ? was mach ich denn falsch ? braucht der reis bis ende herbst oder wie ?

Dankee

Frage gestellt am 02. Januar 2009 um 14:02 von XxNaomixX

6 Antworten

Ne du musst den Reis mit deiner Person ankliken wie bi den anderen sachen ,denn so nimmst du ihn Hoch. Wenn du die Sichel benutzt machst du den Reis doch weg...
<(!_!)>

Antwort #1, 02. Januar 2009 um 14:17 von Rebichen

sry es hat geklappt.. MIT SICHEL!

nich böse gemeint aber bitte antworte nur bei den fragen wo du die antwort weisst ^^

Antwort #2, 02. Januar 2009 um 19:29 von XxNaomixX

Leider keine Anwort, nur 'ne Frage: Braucht man jetzt die Sichel mit gelben Kleinod, oder nicht? Ich bin gerade im Frühling und habe bis jetzt nur den großen Stein entfernt, so dass ich zum Reisfeld gelange, aber meine Sichel habe ich noch nicht aufgewertet. Macht es dann Sinn, Reis anzubauen? Vielleicht hast Du Dein Sichelproblem ja schon gelöst und kannst mir da weiter helfen. Laut dieser Seite: http://www.harvest-moon-index10.de.tl/Anbau-von... benötigt man die Sichel aufgewertet mit gelben Kleinod und kann damit den Reis nach fünf Wachstumsphasen ernten.

Antwort #3, 03. Januar 2009 um 09:54 von Nerys

ich habs so gemacht : ich hab nur ein gelbes kleinod und habs dann auf die hacke gemacht, dann hab ich das feld bearbeitet und dann die reissamen draufgestreut ( frühling) dann muss man bis ende herbst warten und dann die sichel mit dem gelben kleinod aufrüsten ( von der hacke entfernen) und den reis dann ernten... mein fehler war das sie noch nicht reif waren ... sie müssen gelb und grün sein ^^ und du musst länger auf den knopf drücken bis ein leuchten kommt.. sry wenn du das schon wusstest ^^
Hoffe das hilft

Antwort #4, 03. Januar 2009 um 11:21 von XxNaomixX

Vielen, vielen Dank. Das man die Kleinods wieder entfernen kann, wußte ich nicht. Super Tipp, dann kann es ja los gehen mit meinem Reis. Danke für Deine Hilfe :-)))))

Antwort #5, 03. Januar 2009 um 11:53 von Nerys

Bitte ^.^

Antwort #6, 03. Januar 2009 um 13:44 von XxNaomixX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)