Warum ab 18? Blöd? (GTA - Chinatown Wars)

Warum soll das Spiel ab 18 sein? Man kann doch auf dem DS gar nichts erkennen außer Vierecke! Soll das ein Scherz sein, oder ist es ab 18 damit Jugendliche sich nicht wegen der schlechten Grafik nicht übergeben?

Frage gestellt am 02. Januar 2009 um 20:34 von Fresh_Dumbledore1

20 Antworten

es ist ab 18 weil mann drogen nehmt oder sammelt da wird gezeigt wie mann mit nem schraubenzier ein auto kurzschlist

Antwort #1, 02. Januar 2009 um 22:26 von pole95

aber als ob 18 jährige noch mit nem ds spielen xD

Antwort #2, 06. Januar 2009 um 13:37 von Thomy94

Ihr habt keine Arnuhng !

Vom Spielen

Antwort #3, 08. Januar 2009 um 16:55 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA - Chinatown Wars schon gesehen?
wieso behauptest du das? Hast du eigentlich eine ps3 oder eine xbox360? NEIN! Du bist ein kleines kind das nur spiele unter 6 spielen darf und dessen lieblingsspiel pokemon battle revolution ist weil du dir dann cool vorkommst weil das wort "Battle" drin vorkommt! Also behaupte nicht das wir keine ahnung haben. Achte auf deine rechtschreibung weil es heisst nicht ARNHUNG, sondern AHNUNG.

Antwort #4, 12. Januar 2009 um 18:36 von Beichler

ich finds auch dumm ab 18
fast alle die ich kenn haben GTA und die sind alle 12,13 oder drunter ausserdem sind alle GTA für ps2 ab 16
warum sollte das sich bei nem gameboy ändern

Antwort #5, 16. Januar 2009 um 20:30 von gelöschter User

wer hat schon mit 18 nen DS? des is doch lächerlich

Antwort #6, 17. Januar 2009 um 12:37 von baldpspbesitzer

ich habe auch nen ds aber ich denk nicht das ich noch mit 18 ds spielen würde

Antwort #7, 18. Januar 2009 um 22:55 von Thomy94

bis jetzt war jedes original unzensierte gta ab gta 3 ab 18!
gta vice city und san andreas sind original in amerika wo die köpfe wegfliegen wenn du sie abballersst oder wenn die tot sind das geld nehmen ab 18 aßer liberty und vice city stories aber die 2 spiele könnten auch ab 12 sein und bei chinatown wars ist es ab 18 wegen ballereien, drogen und sex das man auch für die ds gut erkennen kann. und ich kenn viele leute die 18 sind und noch ne ds haben die haben halt die klassiker marios gespielt oder cod4 (call of duty 4) also ich finde des is zurecht ab 18 aber eigentlich kann das doch egal sein im media markt haben die mir gta4 für ps3 verkauft also bitte ...

Antwort #8, 20. Januar 2009 um 20:41 von gelöschter User

ich find es doff für ds gta man soll es so lassen wie es ist gta ist ein gutes baller spiel und kein kinder spiel eins kamm auch für gba raus und das war ab 12 ich glaube was jetzt bald raus kommen wird wird genau so sein was ich gesehen habe aufen video wahr wohl blut aber es ist ja nicht mal hinter den spieler sondern über den spieler

Antwort #9, 21. Januar 2009 um 22:40 von Darkboy22

aber ist euch eigentlich schon aufgefallen das man über jedes spiel nur über die nachteile spricht?

also ich mein das spiel hat auch seine vorteile

z.B: -Man kann das gta mitnehmen
-zur abwechslung mal in 2d
...

so schlimm wird das spiel doch nicht sein

Antwort #10, 26. Januar 2009 um 16:26 von Thomy94

Warum soll ein 18-Jähriger nicht mit nem DS spielen. Es gibt genug gute Spiele dafür! Ich hab viele Konsolen und Spiele und teste auch die meisten Spiele die erscheinen und sich gut anhören. Und ich finde die Idee von einem GTA für DS gut! Warum es ab 18 ist versteh ich allerdings auch nicht. 1. Kann man in jedem Film sehen wie jemand Drogen nimmt und 2. kann man mit einem Schraubenzieher keine Autos kurzschließen^^. Außerdem ist die Grafik im Cell-Shading-Look und nicht gerade realistisch. Ich fände ein 12er Ranking angemessen

Antwort #11, 27. Januar 2009 um 14:47 von xxGamer4Lifexx

also xgaer4life und thomy94 haben absolut recht
es is doch cool dass man etz gta auch mitnehmen kann
um mal 2d des is wie eine von den klassiker ballerspielen
xD und 18 jährige spielen auch ds!
und noch mal zu den 18ner usw
es iegt doch nicht am blut, an den drogen
oder sonst etwas warum des ab 18 is es liegt
garantiert an der story weil die ein 12 jähriger
oder die meisten die 12 ode so sind niht versthen

Antwort #12, 01. Februar 2009 um 09:19 von gelöschter User

Es kommt bei Spielen aber nie auf die Schwierigkeit an, das steht bei jedem Spiel im Handbuch. An der Story kann das also niemals liegen.

Antwort #13, 01. Februar 2009 um 16:29 von Fresh_Dumbledore1

Was redest du für zeug? Wir reden von der Schwierigkeit der Story und das die so leuten wie dir viel zu hoch ist! wenn du die pegi zeichen hinten im handbuch meinst, die tragen nichts zum rating bei

Antwort #14, 02. Februar 2009 um 17:36 von xxGamer4Lifexx

Im Handbuch vorne steht, bei den Pegi Zeichen, BEACHTEN SIE BITTE, dass sich diese Angaben nicht auf die Schwierigkeit der Spiele beziehen. Es geht doch nur um den Gewaltfaktor und ähnlicher Indikatoren. Egal ob die Story schwer ist oder nicht, das hat überhaupt nichts mit der Altersbegränzung zu tun.

Antwort #15, 03. Februar 2009 um 17:00 von Fresh_Dumbledore1

nein tuts nicht^^ da steht: Inhaltsbeschreibung^^ Nimm nich so viele Drogen des führt zu Hallus^^

Antwort #16, 03. Februar 2009 um 20:42 von xxGamer4Lifexx

was sind denn überhaupt "pegi zeichen" ?

Antwort #17, 03. Februar 2009 um 20:43 von Thomy94

xxGamer4Lifexx, schon mal drüber nachgedacht, dass bei den Nintendo Spielen so was nicht drinsteht? Bei meinen PSP und XBOX 360 Spielen steht nämlich: Das Pegi Alterseinstugunssystem schützt Minderjährige vor Spielen, die nicht für ihre jeweilige Altersgruppe geeignet sind. BEACHTEN SIE BITTE, dass sich diese Angaben nicht auf die Schwierigkeit der Spiele beziehen.

Antwort #18, 04. Februar 2009 um 14:21 von Fresh_Dumbledore1

Am gestrigen Tage hat die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, kurz auch USK genannt, den kommenden NDS-Shooter Grand Theft Auto: Chinatown Wars geprüft und dabei mit einem roten USK-Siegel versehen.

Antwort #19, 04. Februar 2009 um 14:47 von pole95

glaubsch du ich hab keine xbox oder sonsch was ? ich hab 10 konsolen! und abgesehen mal davon: pegi und usk sind unabhängig! und selbst wenn das spiel ab 18 ist...mein goot da geht man in den laden und kauft es trotzdem! ihr heult hier rum uuuh des spiel is ab 18 das is so blöd ...wenn ihr noch solche kinder seid dann spielt wieder pokemon!

Antwort #20, 06. Februar 2009 um 15:43 von xxGamer4Lifexx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - Chinatown Wars

GTA - Chinatown Wars

Grand Theft Auto - Chinatown Wars spieletipps meint: Chinatown überzeugt und kommt für DS-Verhältnisse den großen Konsolen-Brüdern sehr nahe. Wir dürfen gespannt sein. Artikel lesen
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA - Chinatown Wars (Übersicht)