Wie geht es weiter, nach dem man ins Meer gesprungen ist und bei dem Piratenschiff war? (Sims 2 - Gestrandet)

Hallo Zusammen :-),

ich spiele gerade SIMs 2 Gestrandet auf NDS und ich bin bei 54 %, ich habe allen anderen Inselbewohnern geholfen, sie brauchen meine Hilfe jetzt nicht mehr. Bei der Ärztin habe ich meistens 99 % und bei den anderen so zw. 50% und 60%. Ich habe auch alle Teile der Schatzkarte gefunden und bin auch schon von der Klippe ins Meer gesprungen. Es gibt ja dann die Möglichkeit auf das Schiff zu gehen, dann sieht man ja den kurzen Film, auf dem alle Inselbewohner zusammen auf dem Schiff sind und nach Hause fahren. Man kann sich dann entscheiden, ob man fortsetzen oder beenden möchte. Was muss man denn jetzt noch machen? Geht es nicht mehr weiter? Ich habe ja erst 54 % erreicht! Muss ich jetzt einfach nur noch versuchen alle Gegenstände, Fische, Obst, Gemüse usw. zu erhalten? Wenn ja, wäre das ja auch irgendwie total langweilig...finde ich mal...
Im Meer gibt es ja noch den 2. Pfeil, wenn man auf verlassen geht, dann kommt man ja durch die Tür auf der der Totenkopf ist wieder raus?! Hat diese Tür sonst keine sinnvolle Funktion? Ich gehe sowieso schon immer über die Landkarte zu den verschiedenen Plätzen...
Ich konnte bis jetzt auch noch keine Angel bauen und meinen Unterschlupf konnte ich auch noch nicht luxuriös gestalten, da ich keine Nägel habe. Ich war schon so oft unten am Strand und habe die Holzkiste geöffnet, aber die Nägel sind einfach nicht dabei. Ich hatte sie glaube ich am Anfang mal, aber dann schon für etwas anderes verwendet.

Wäre super nett, wenn mir jemand hierzu etwas antworten würden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Nici

Frage gestellt am 02. Januar 2009 um 21:12 von Nici1985

4 Antworten

Also so weit ich weiß,kannst jetzt nur noch deine Sammlung erweitern,indem du noch andere Samen und Sachen mit der Farmerin und dem Koch etc. tauschen kannst!
Die Nägel findest du aber nur in der angeschwemmten Kiste,also wirst du wohl warten müssen! =)

Antwort #1, 03. Januar 2009 um 17:19 von Beob8erin

Hallo Beob8erin,

danke schon mal. In zwischen habe ich schon 2 mal die Nägel mit der Kiste erhalten...Die Angel habe ich in zwischen gebaut, aber ich komme irgendwie nicht so richtig damit klar. Ich kann die Fische nicht fangen, vielleicht bin ich einfach immer nur zu spät dran, aber gibts da irgendeinen Trick, wann ich den Touchpen nach obenziehen muss? Wenn das Herz beim Fisch erscheint oder so? Ich habe mir das Spiel eigentlich etwas besser vorgestellt, hätte nicht gedacht, dass es jetzt schon zu Ende ist. Dachte man könnte noch mehr entdecken und Aufgaben lösen usw...

LG Nici

Antwort #2, 04. Januar 2009 um 11:45 von Nici1985

hallo, du kannst nicht jeden Fisch mit den gleichen Käfer fischen. Wenn du mit der Angel bei den Fisch bist, zeigt er dir welche Farbe der Käfer haben soll.

Antwort #3, 04. Januar 2009 um 16:13 von Franzi-Angela

hallo...mir gehts genau wie dir, habe 53 geschafft und genauso blöd geschaut als alles zu ende war. hab jetzt auch kein reiz mehr weiter zu spielen. aber mir fehlt auch ne menge. mein haus ist auch nicht fertig und die angel hab ich auch nicht. aber egal wir haben eben nicht sorgfälltig gespielt. deswegen fehlt wohl die hälfte. neues spiel neues fieber! liebe grüsse schmucki

Antwort #4, 04. Januar 2009 um 17:03 von schmucknagel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Gestrandet

Sims 2 - Gestrandet

Die Sims 2 - Gestrandet spieletipps meint: Kurzweilige Lebenssimulation mit einem frischen Setting. Die Umsetzung ist leider nicht die beste, insofern kein Spiel für die einsame Insel.
68
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)