Lohnt es sich (FF 12)

Hey habe bald Geburtstag und überlege mir Final Fantasy zu wüschen.
Also wollte ich mal fragen ob das Spiel gut ist und welches Finay Fantasy ihr mir empfelen würdet.

Frage gestellt am 02. Januar 2009 um 21:26 von M-B-Girl

25 Antworten

Sich was wünschen ist schön, aber sich etwas zu besorgen ist besser...

Jedenfalls kann ich dir mein Wort geben, das du von FF begeistert sein wirst...

Da du wahrscheinlich ein Neueinsteiger bist, würde ich dir zuerst FFX (10) und im Anschluss FFXll (12) sehr empfehlen...

Beide Spiele sind absolut brilliant und werden dich viele Stunden an den TV fesseln...

Darum beherzige meinen weisen Rat und hole dir die beiden Spiele, oder wünsche sie dir zumindest...

Antwort #1, 02. Januar 2009 um 21:32 von taxidriver

Ich kann mich dem taxidriver nur anschließen...

Jedem der nachdenken kann wird Final Fantasy auf ewig im Gedächtnis beiben, und meiner Meinung nach sind die zwei Teile X und XII absoult genial...

Aber er hat alles gesagt - mit X einzusteigen wäre wohl für Neueintseiger besser...
Aber natürlich bleibt das dir überlassen.

Ich würde mich freuen bald einen weiteren Final Fatasy-Begeisterten in unseren Reihen hier willkommenzuheißen...

Also wünsche ich dir noch Viel Spaß... du wirst ihn garantiert haben - egal mit welchem Spiel du anfängst...

~wusch~

Antwort #2, 02. Januar 2009 um 21:41 von perfectC-18

Weil ich so überaus gütig bin, habe ich mir die Mühe gemacht, 2 eindrucksvolle Videos zu beiden Teilen zu suchen, so kannst du dir mal einen Eindruck vom jeweiligen Kampfsystem machen...

FFX:
http://de.youtube.com/watch?v=Ix-c8G5zWIs

FFXll:
http://de.youtube.com/watch?v=iZSysC4HFh8

Antwort #3, 02. Januar 2009 um 21:47 von taxidriver

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
also ich würde wenn du final fantasy 10 holst auch noch 10-2 holen weil das sind die enzigen teile von ff die genau zusammen passen

Antwort #4, 02. Januar 2009 um 21:59 von FinalFantasyFriend

man das sieht ja wie pokemon aus lagweilliger geht es ja nicht

ich warte lieber auf ff13 (normal)

Antwort #5, 03. Januar 2009 um 09:07 von naruto36

omg...du wagst es Final Fantasy mit Pokemon zu vergleichen?
Ich bin sprachlos.
Wenn du Gemeinsamkeiten zwischen diesen beiden Spielen findest...scheinst du nich mal Pokemon zu kennen.

Unglaublich was man hier alles sieht o.O

Antwort #6, 03. Januar 2009 um 11:41 von DicloniusLucy

xD
Also ich wollte noch fragen welche Charaktere man in den beiden Spielen spielen kann udn welcher der Hauptcharakter ist.

Antwort #7, 03. Januar 2009 um 12:53 von M-B-Girl

ist doch guck mall bei ff10 genau wie pokemon puhh was für ein schrot tut mir leid dar habt ihr pech das ihr solche action lose games spielt

ff12 seht bisschen besser aus (freier)

Antwort #8, 03. Januar 2009 um 12:58 von naruto36

also...in final fantasy XII kannst du spielen:
Vaan (m), Balthier (m), Basch (m), Penelo (w), Ashe (w) und Fran (w)
Würde mal sagen Vaan is Hauptfigur, mit dem läufst du immer durch die ganzen Städte...obwohl er eig nich viel sagt, und man manchmal das gefühl hat das ashe sich in den vordergrund drängt xD

Final Fantasy X
Tidus (m), Yuna (w), Kimahri Ronso (m), Wakka (m), Lulu (w), Auron (m) und Rikku (w)
Hauptcharaktere sin Tidus und Yuna

Antwort #9, 03. Januar 2009 um 13:22 von DicloniusLucy

Da mein alter Beitrag entfernt wurde, drücke ich das jetzt noch mal etwas "sanfter" aus...

Es stimmt schon, die Duelle zwischen den Bestias (z.B: bei Belgemene oder Isaah) erinnerten mich auch etwas an Pokemonkämpfe =P Wenn man jedoch Final Fantasy X nur aus Videos o. Ä. kennt, sollte man sich nicht erlauben zu unrecht darüber zu urteilen...

Antwort #10, 03. Januar 2009 um 14:38 von perfectC-18

ich hab auch grad gemerkt das dein toller ehrlicher beitrag gelöscht wurde... xD
wirklich faszinierend...aber pokemon kämpfe sin nich so ...schwer wie die in final fantasy...nich mal die in der pokemonliga OKAY xD

Da stirbt man nich so oft xD

Antwort #11, 03. Januar 2009 um 14:43 von DicloniusLucy

man habt ihr überhaupt mall pokemon gespielt hat kein unterschid zu ff aber gut wenn ihr denn schrot von sqare enix spielen wollt dann macht es. Hahh die kämpfe in der pokemon liga sind tausend mall schwieriger warscheinlich seit ihr nicht mall bis dahin gekommen

Antwort #12, 03. Januar 2009 um 15:02 von naruto36

naruto36... dein Pokemongelaber passt hier nicht hin. Die Frage war, welche FF-Teile einem neuling zu empfehlen sind. Und wenn du da nicht mitreden kannst, dann halt dich da einfach raus!
Ich selber spiele übrigens Pokemon. Das heißt, ich habe es gespielt, aber mitlerweile sind mir die Kämpfe zu einfach und langweilig geworden. Ich komme mit 3 Pokemon durch die ganze Liga xD

Antwort #13, 03. Januar 2009 um 15:24 von Elektra3131989

@Elektra

Wow 3 xD ich habs mit einem geschafft in Fr und in den Teilen von DP xD

Antwort #14, 03. Januar 2009 um 16:03 von DarkKefka

hah ich auch so ein luser nur beim ersten mall is es schwer sonst is es mich wie ein spatziergang
mit rayquasa auf lv 93 ist es kein problem bei diamant

Antwort #15, 03. Januar 2009 um 16:17 von naruto36

Du brauchst Rayquazza und nennst mich einen Loser? OMG xDDD ich machs altmodisch mit Arktos, Zapdos und Lavados :)

Antwort #16, 03. Januar 2009 um 16:20 von Elektra3131989

psss du brauchst gleich drei lägendere schwechling

Antwort #17, 03. Januar 2009 um 18:14 von naruto36

Ich erwähnte ja schonmal in einem Beitrag...
wer NACHDENKEN kann weiß das FFX mehr ist als nur Action...
aber da der über mir wohl 1. noch nie FFX gespielt hat und 2. auf mich nicht den Eindruck machen würde als könne er denken wundert mich seine Reaktion ganz und gar nicht...

PS:
Also mir reicht mein Groudon für die Pokemonliga xDD

Antwort #18, 03. Januar 2009 um 19:25 von perfectC-18

ich habe nigs kappiert deine rede wahr schwachsinn

Antwort #19, 04. Januar 2009 um 08:46 von naruto36

...naruro36, du bist mir zu niveaulos. Lern lesen und schreiben, okay?

Antwort #20, 04. Januar 2009 um 09:54 von Elektra3131989

ich kann lesen und schreiben OK (besser als du)
denke nach bevor du nur müll laberst

Antwort #21, 04. Januar 2009 um 10:43 von naruto36

Müll schreibt man aber groß ;)
Ja ich dachte mir das du das nicht verstehst, das bestätigt mich nur in meiner Vermutung.

Antwort #22, 04. Januar 2009 um 13:34 von perfectC-18

naruro36... "nigs" schreibt man "nichts", das "wahr" wird so, wie du es verwendet hast, ohne h geschrieben und "Rede" und "Schwachsinn" schreibt man groß, aber egal. Bist echt ein Wunderkind, wenn du 4 Fehler in einen Satz reinkriegst :)
Kommt davon, wenn man zu oft vor der Konsole hängt und sich überlegt, wie man mit Rayquazza die Pokemon-Liga übersteht.

Antwort #23, 04. Januar 2009 um 13:52 von Elektra3131989

ff12 ist schrot hahahahahhahah daran könnt ihr auch nigs ändern und ich habe nichts falsch geschrieben hahahahahahah

Antwort #24, 04. Januar 2009 um 16:11 von naruto36

glaubst du du könntest hier irgendjemanden von uns mit deinem letzten kommentar beeindrucken?

Anscheinend verstehst du Final Fantasy nur nich...
ein Spiel als Schrott zu bezeichnen nur weil du mal ein kurzes video gesehn hast. Spiels doch erst mal bevor du darüber urteilst.

Aber wenn dir das zu hoch is dann bitte, bleib bei deinem Pokemon.
Macht bestimmt super viel Spaß.

P.S. Final Fantasy XIII wirst du dir dann wohl auch abschminken können.
aber vllt gibts ja bis dahin das ultimative pokemonspiel für ps3.
Viel Spaß damit.
Wir vergnügen uns lieber mit Final Fantasy 12.

Antwort #25, 04. Januar 2009 um 16:39 von DicloniusLucy

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Überraschende und traurige Nachricht aus dem Hause Electronic Arts: Der ehemalige "Dead Space"-Entwickler Visceral (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)