Hilfe für Welt 8 Turm2 (New Super Mario Bros.)

Hey Leute,

wir kommen in den oben genannten Welt im zweiten Turm nicht weiter! Das Level wo man auf das "grüne Taxi" sprigen muss! Habt Ihr irgendwelche Tipps oder brauchen wir einfach nur mehr Geduld und Geschick beim springen?

LG Markus & Kristina

Frage gestellt am 02. Januar 2009 um 22:58 von Markus_Kristina

2 Antworten

man brauch geschick

Antwort #1, 02. Januar 2009 um 23:59 von Halo2

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo ihr beiden,
ich werde Euch mal den Weg beschreiben. Der erste Teil ist relativ einfach. Solltet Ihr dort trotzdem Probleme haben schreibt bitte zurück.

Ich werde mal direkt vor der 2. Sternen-Münze beginnen. Um diese zu bekommen mußt Du die grüne Schlange für kurze Zeit verlassen und auf einer Stein-Plattform Deinen Weg fortsetzen um diese zu bekommen. Hier gilt es den kreisenden Feuerkreiseln geschickt auszuweichen. Hierbei ist folgendes zu beachten: Kurz bevor Du wieder die grüne Schlange betrittst kommt von oben eine stachelige Kugel hinunter. Es gilt nun so schnell wie möglich auf das erste grüne Kästchen auf der Schlange zu gelangen. Nur wenn Du dies schaffst führt Dich der Weg weiter empor. Sonst stürzt Du unweigerlich ab. Von dieser Stelle ab geht es zunächst ganz gemütlich weiter. Sobald Du links angekommen bist kommt eine stachelige Kugel auf Dich zu. Halte Dich nun ganz rechts auf der grünen Schlange auf. Nach relativ kurzer Zeit fällt sie wieder von der grünen Schlange hinunter. Und zwar genau dann wenn Du Dich rechts befindest. Zurück nach links erwartet Dich wieder eine stachlige Kugel. Halte Dich nun ganz rechts auf der Schlange auf da Du die Kugel überspringen mußt. Nach getaner Arbeit kannst Du Dir eigentlich kurz die 3. Sternen-Münze holen, welche Du links in einer kleinen Mulde siehst. Sollte sich das Objekt der Begierde Dein Interesse geweckt haben mußt Du schnell nach Erhalt desjenigen wieder auf die grüne Schlange zurück. Nun haben wir es gleich geschafft. Begebe Dich nun ganz rechts auf der grünen Schlange, da sie Dich sogleich senkrecht zur Tür des Endgegners führt. Springe hierzu auf das letzte grüne Kästchen der Schlange. So gelangst Du zum Endgegner. Kleiner Tipp noch für die stacheligen Kugeln: Mach den Ton Deines DS an, so hörst Du sie kommen bevor Du sie siehst und kannst so besser reagieren.
Nun heißt es nur noch Baby-Bowser eins auf den Panzer zu hauen und schon erwartet Dich die Finale Burg.

Wenn ihr noch Fragen oder Probleme habt schreibt einfach zurück. Ich werde Euch dann helfen. Wünsche Euch beiden noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 03. Januar 2009 um 11:01 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)