kann das spiel nicht auf meiner wii spielen (Super Smash Bros Brawl)

hallo habe zwei bekannte die das spiel haben aber von beiden geht das spiel in meiner wii nihct steht immer disk kann nicht gelesen erden weiß einer was das ist ?

Frage gestellt am 03. Januar 2009 um 19:35 von killerwomen

8 Antworten

du besitzt warscheinlich eine ältere wii oder?
die kann ssbb net abspielen...

Antwort #1, 03. Januar 2009 um 19:38 von gaara04

Wiis aus dem Ausland oder mit iwelchen istallierten Cheat dingern können manche Spiele nicht abspielen

Antwort #2, 03. Januar 2009 um 20:03 von SFundAnimeFan

die cd von ssbb muss genauer gelesen werden.könnte sein das sie innen etwas dreckig is

Antwort #3, 03. Januar 2009 um 20:29 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Brawl ist die einzige Wii-Disk die doppelt beschichtet ist. Desshalb muss der Laser (fast) ganz sauber sein. Die Disk sollte auch keine Kratzer haben. Wenn die Disk aber ganz neu ist kann nur der Laser verschmutzt sein. Nintendo säubert den Laser gratis (oder hat es zumindest getan). Also hilft nur Wii einschicken.

Ich meld mich bald wieder. Ich schau nur schnell nach, ob der Laser immer noch gratis gesäubert wird.

Antwort #4, 03. Januar 2009 um 22:31 von gelöschter User

Also, hab mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2008/spie...

Ich weiß, dass dieser Artikel vom 27.6.08 ist, da ich aber keinen neueren "offiziellen" Berichte oder ähnliches über mögliche Kosten gefunden habe denke ich, dass die Laserreinigung immer noch gratis ist.

Antwort #5, 03. Januar 2009 um 22:58 von gelöschter User

Aber wieso ist das Brawl mit einer doppelden schicht gemacht ?

Antwort #6, 04. Januar 2009 um 08:31 von Super_Sonic_the_Hedgehog

danke euch

Antwort #7, 04. Januar 2009 um 09:04 von killerwomen

@ Super_Sonic_the_Hedgehog:

Weil Brawl für eine normale DVD zu gro'ß ist. Das Spiel ist 8 GB (Gigabyte) groß. Somit ist es derzeit das Größte Wii-Spiel und passt eben nur auf eine doppelt beschichtete DVD und nicht auf eine ganz normale.

Antwort #8, 04. Januar 2009 um 23:47 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)