Hiiilfe, ich komme nicht weiter... (New Super Mario Bros.)

Ich bin DS-Anfänger.ich finde in W1 Level 2 den 3. Stern,in W1 Level 4 den 2. Stern nicht.Kann ich auch in den Toadhäusern Leben sammeln und sie wieder verlassen bevor ich Bowser aufgedeckt habe.Wenn ja wie?Für Hilfe und Tipps jeder Art bin ich sehr dankbar!

Frage gestellt am 03. Januar 2009 um 20:54 von lotte2000

3 Antworten

Ich kann dir die erste Frage beantworten und zwar:
Du musst kurz vor der Röhre zum Ziel warten und auf den Balken gehen der so wackelt. Dann total viel Anlauf nehmen und so hoch wie es geht am rechten Ende des Balkens abspringen dann bist du ( mit viel Übung )
auf einer langen Strecke dann musst du laufen und dann fällst du runter. Da ist die Münze und du hast dann eineRöhre in der Wand da musst du durch dann bist im geheimen Ziel.

Antwort #1, 03. Januar 2009 um 21:08 von julez15

Hallo Lotte,

erstmal willkommen hier im Forum.
Dann wollen wir uns mal in Welt 1-2 begeben und dort den Alternativausgang (welcher zum roten Toadhaus führt) freischalten und gleichzeitig die 3. Sternenmünze holen.

Betrete zunächst die Welt 1-2.
Auf Deinem Weg durch das Level musst Du über 2 rosa Wippen.
Ich beginne mit meiner Beschreibung direkt auf der 2.rosa Wippe. Sobald Du diese betrittst kommt von rechts ein grüner Koopa auf Dich zu. Schieße ihn am besten mit einem Feuer-Mario ab. Ziel ist es nun mittels der Wippe den oberen Bildrand zu erreichen. Hier ein Tipp: Gewichtsverlagerung; Du gehst mit Mario nach links, neigt sich die Wippe nach links unten bzw. rechts oben. Wenn die Wippe fast ganz rechts oben ist, renne mit Mario nach rechts und führe am besten gleichzeitig einen oder zwei Sprünge aus. Den letzten Sprung solltest Du ausführen wenn Du Dich ganz rechts oben auf der Wippe befindet.
Übe dies am besten ein bißchen. Nach ein paar Versuchen klappt das mit Sicherheit. Oben angekommen musst Du nur noch nach rechts gehen. Dort lächelt Dir die 3. Sternenmünze und der Alternativausgang entgegen.

Nun zur 2. Sternenmünze in Welt 1-4.
Nachdem Du die 3. Sternenmünze eingesammelt hast musst Du wieder nach links zurück gehen. Dann siehst Du die 3. Sternenmünze. Vor der Münze befindet sich ein kleines Loch. Es gibt 2 Wege über dieses zu gelangen:
1. Weg: Mit einem normalen Mario: Rutsche mit Mario einfach zur Münze hin, also halte das Steuerkreuz einfach nach unten. So gleitest Du ohne Gefahr abzustürzen zur Münze.
2. Weg. Mit einem kleinen Mario kannst Du einfach zur Münze rennen. Wenn Du ganz normal gehst, fällst Du in das Loch. Zum rennen: Steuerkreuz in die jeweilige Richtung und den Y-Knopf gedrückt halten.

Im folgenden werde ich Dir einen Trick an die Hand geben wie Du immer Problemlos Leben bekommst. Du brauchst somit die Leben in den Toadhäusern nicht unbedingt.
Betrete die Welt 1-1. Hole Dir dort aus der ?-Box den Riesenpilz (Mario wächst dann zu enormer Größe heran) und gehe geradewegs zur Endfahne. Du zerstörst so alles was sich Dir in den Weg stellt. In der Regel bekommst Du so immer 4 bis 5 Extraleben. Dies kannst Du so oft wiederholen wie Du möchtest.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße, Uwe

Antwort #2, 03. Januar 2009 um 21:20 von uweudoriedel

Danke für euere Tipps . Sie haben mir weiter geholfen!

Antwort #3, 03. Januar 2009 um 21:38 von lotte2000

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)