!DRINGEND! GTA: SA hängt sich auf! (GTA San Andreas)

Hallo an alle, die mir helfen wollen. Ich bin neu hier. Zu meinem Problem: Ich habe mir San Andreas im Laden gekauft, normal installiert,alles toll, bis ich es das erst mal spielen wollte. Dann kommt dieses EAX Teil, der Nvidia-Trailer, und genau DA hängt das Spiel. Das Nvidia Zeichen ist fast weg, nur noch schwer zu erkennen, und Windows beendet. WAS IST DAS?
Mein System: VISTA (vielleicht problematisch? Bei meinem Freund auf Vista läufts astrein)
CPU: Intel Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
RAM: 3 GB DDR 2 @ 800
Graka: ASUS EN8800GT

Frage gestellt am 03. Januar 2009 um 22:43 von b2kill

7 Antworten

Hallo!
Ich kenne das Problem, aber ich hatte es nicht bei GTA-San Andreas, sondern bei einem anderen Spiel auch auf Vista. Ich habe
es so hinbekommen das ich das Spiel als Administrator ausgeführt habe! Probier das doch mal!

Antwort #1, 04. Januar 2009 um 10:57 von GTA_SAN

Ja, das stimmt. Mit Vista kriegt man öfters Probleme wenn man nicht als Admin registriert ist.

Antwort #2, 04. Januar 2009 um 11:21 von gelöschter User

Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber das hab ich als erstes versucht. :-( Auch alle Betriebssysteme gecheckt, keines funzt. Hab auch die neuesten Treiber der Graka drauf, v180.48, das isses auch nich. Bin ratlos. Bitte helft mir.

Antwort #3, 04. Januar 2009 um 11:26 von b2kill

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Gut dann versuchs doch einmal mit dem Kompatiblitätsmodus!
Damit kannst du dem Spiel ein Win XP vorschwindeln!

Antwort #4, 04. Januar 2009 um 12:41 von GTA_SAN

Selbstzitat: " alle Betriebssysteme gecheckt" ;-) Nee, das isses nich. k.p. warum das nicht geht. Bei einem bekanntem läuft es auf Vista... WARUM NICHT BEI MIR?!

Antwort #5, 04. Januar 2009 um 19:35 von b2kill

Ich hab mal was aus Windows' Problembericht kopiert:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: gta_sa.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 427101ca
Fehlermodulname: atklumdisp.dll
Vielleicht hilft euch das.

Antwort #6, 05. Januar 2009 um 12:06 von b2kill

Okay Mädels, ich hab es zum laufen gekriegt. Mit nem Crack. Und wie starte ich eine Mission?

Antwort #7, 05. Januar 2009 um 12:41 von b2kill

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)