Hilfe bei der 2.Insel + mehr (Sims 2 - Gestrandet)

Hallo !

Jetzt bin ich auf der 2.Insel, habe die dunkle Höhle erforscht und denn Weg zum Totenschädeldschungel gefunden. Jetzt komm ich aber nicht weiter. In meinen Zielen steht, ich soll einen Flusslauf finden. Wie mache ich dass ? Wie komme ich an das Ostufer bzw. in den anderen Berecihen der 2. Insel ?

Generelle Frage: Ich spiele mit nur einen Sim. Hab ich da einen Fehler gemacht oder ist es egal, ob man mit mehreren spielt oder nur mit einem ? Trifft man noch auf andere Sims ?

Vielen Dank & Gruss !
Ich

Frage gestellt am 06. Februar 2008 um 20:43 von schattenfell72

3 Antworten

Wenn du das Spiel nur mit einem Sims gestartet hast, triffst du keine anderen.

Es spielt sich leichter mit 5, weil du die anderen auch Rohstoffe sammeln schicken kannst, dann musst du nicht alles allein machen.

Und wenn du die Felsmauer hoch bist, bist du doch im Schädelfelsen-Dschungel. Ernte ab, was es zu ernten gibt, vor allem brauchst du Weichholz von den Papaya-Bäumen. Identifizieren musst du z. B. Paranüsse und Litschis.

Dann ist da ein riesiger Felsen in Form eines Schädels, daneben liegt die 5. Hieroglyphe. Nimm sie mit.

Ernte Ti-Blätter (daraus kannst du dir neue Kleider machen), Bambus, Hibiskus, Rattan, Brotbaumfrüchte, Pampelmusen, Zwiebeln, Spargelbohnen, Zuckerrohr, Mangos, Sisal, Tomaten, Knoblauch. Du findest auch ein Tonvorkommen (brauchst du für einen neuen Herd).

Danach kommst du in die Westliche Flussebene und an den Oststrand (der Weg zur Flussebene ist nicht weit weg von der Stelle wo du die Felsmauer hochkommst).

Antwort #1, 06. Februar 2008 um 22:51 von kleinehexeberlin

Danke für die schnelle Antwort. Tja...da muss ich wohl alles alleine sammeln. Egal...ich hab ja den Sandmann !

Im Schädelfelsen-Dschungel hab ich schon alles gesammelt. Auch Ton hab ich schon, jedoch kann ich keinen weiteren Herd bauen ? Brauche ich eine bestimmte Menge (hab derzeit 50) ? Bei meinen Objekten erscheint kein neuer Herd ?

Der Weg zur Flussebene ist also nicht weit weg von der Stelle, wo ich die Felsmauer hochkomme ? Kann ich da jetzt schon hingegehen, oder muss ich erst alles sammeln, bzw. den Herd bauen oder die Kleidung herstellen ?

Nochmals Danke...

Antwort #2, 07. Februar 2008 um 08:41 von schattenfell72

Wenn du am Weststrand und in der Dunklen Höhle Steine gesammelt hast, müsstest du aber schon den Hüttenherd haben, für den Katenherd brauchst du dann auch Ton und Hartholz.

Außerden kannst mit Stein und Ton erst eine Provisorische Feuerstelle bauen, dann eine Ausgebaute.

Und mit den Spielern ... ich hab nochmal von vorn angefangen. Macht echt mehr Spaß mit mehr Spielern.

Antwort #3, 07. Februar 2008 um 11:33 von kleinehexeberlin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Gestrandet

Sims 2 - Gestrandet

Die Sims 2 - Gestrandet spieletipps meint: Kurzweilige Lebenssimulation mit einem frischen Setting. Die Umsetzung ist leider nicht die beste, insofern kein Spiel für die einsame Insel.
68
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)