Red XIII und sein Kosmogedächtnis (FF 7)

Ich hab mir in der Shinra-Villa jetzt das Kosmosgedächtnis aus dem Safe geholt. Beibringen kann ich es ihm aber trotzdem nicht. Stattdessen erscheint dann jedes mal ein kleines Pop-Up mit dem Text: "Kapier ich nicht." Muss Red XIII erst die vorherigen Limits gelernt haben oder braucht er eine bestimmte Waffe dafür?

Ich spiele FF VII gerade zum ersten mal. DoC hab ich zwar schon lange durch und auch den AC Film schon gesehn aber an das Spiel dranzukommen ist ein kleines Kunststück...

Frage gestellt am 04. Januar 2009 um 22:08 von wadentreter

7 Antworten

Für die Stufe4-Limits müssen die Charactere alle anderen Limits lernen.
Bei den meisten sind das 2 pro Stufe.

Ausnahmen:
Vincent: 1 Limit pro Stufe
Cait Sith: Hat nur auf Stufe 1+2 jeweils ein Limit.

Antwort #1, 05. Januar 2009 um 00:27 von sin-slayer

Jep danke für die Antwort. Hätte ich mir ja auch denken können^^

Aber noch eine andere Frage: Ich verfolge Ultima Weapon jetzt mittlerweile seit knapp zwei Stunden. Das Ding weigert sich aber endlich zu landen. Zwei Kämpfe hatte ich schon damit aber mittlerweile geht mir das ständige hinterher fliegen gewaltig auf den Nerv...

Gibts da was was ich machen kann/muss damit sich endlich mal was tut?

Antwort #2, 07. Januar 2009 um 16:23 von wadentreter

Da hilft nur abwarten.
Geh einfach mal ein bisschen zur Gold Saucer und vergnüg dich.
Vielleicht hat er/sie/es sich dann das nächste Ziel gesucht.

Antwort #3, 07. Januar 2009 um 16:42 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
In der Gold Saucer gibts leider nichts mehr zu tun. Und bei den Chocobo Wetten hab ich irgendwie kein Glück^^

Lass ich das Spiel einfach mal ein paar Stunden im Leerlauf laufen dann sollte es auch gut sein.

Danke für die schnelle Hilfe.

Antwort #4, 08. Januar 2009 um 03:15 von wadentreter

Es ist zum verrückt werden. Die PS2 ist heute 12 Stunden durchgelaufen und ich hab die Highwind einfach mal über dem Meer stehen lassen. Kaum bin ich daheim fliegt doch glatt Ultima Weapon an mir vorbei...

Liegt es vielleicht daran das ich auf CD 3 bin und sich die Weapon dort nicht mehr besiegen lassen will? Oder muss erst irgendein Ereignis ausgelöst werden?

Antwort #5, 08. Januar 2009 um 20:08 von wadentreter

Nein überhaupt nicht.
Beim ersten mal durschpielen hatte ich ihn immer recht schnell gefunden und besiegen können. Aber bei den anderen male bin ich auch wie blöd rumgeflogen und hab ihn lange suchen müssen.

Antwort #6, 09. Januar 2009 um 19:19 von weedmarley

kleiner tipp zum ultima weapon wen er nicht stehenbleiben will über eilen ort einfach mal ein paar mal rammen das ist er dezent genervt und fliegt zu den orten wo er besiegt werden muss und vergess nicht feindeskönnen schattenflamme zu holen

Antwort #7, 15. Januar 2014 um 20:21 von Chaosengel25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)