Kristallturm / Dunkle Wolke (FF 3)

Ich hab jetzt schon x-mal versucht, den Kampf gegen die Dunkle Wolke zu besiegen. Gibt es da einen Trick? Erst rennt man immer wieder aufs neue durch den blöden Turm und dann ruck zuck kaputt ;-( Bin an der Stelle, wo ich wiederbelebt wurde und dann über die blauben platten gehen muss. Bis ich wieder auf die dunkle Wolke treffe. Aber da übersteh ich keine zwei Runden. Meine Leute sind auf Stufe 44 und 45. Ist das zu wenig? HIIILFEEEEEEEEEE

Frage gestellt am 05. Januar 2009 um 07:50 von Celissa

4 Antworten

Hallo, meiner Meinung nach brauchst du erst ein höheres Level, so 48- 51 wäre besser.
Kamptipps: besiege erst die zwei Tentakel, der rechte ist gegen Magie anfällig,benutze Feuga, Eisga oder Blitzga. Der linke Tentakel ist gegen physische Attacken anfällig, also mit Standardwaffen angreifen. Erst wenn beide Tentakel besiegt sind, auf die Wolke einschlagen, jetzt kannst du alle mächtigen Attacken auf sie wirken. Vergess aber nicht in jeder Runde zu heilen. Nützlich ist auch wenn deine Gefährten eine Schleife tragen, um negative Zustandsveränderungen zu vermeiden. Die Schleifen erhält man bei den blauen Platten gegen bestimmte Gegner. Es gibt 4 Stück. In Eureka war auch eine, gegen den Gegner NINJA.
So, jetzt müßte es eigentlich klappen.

Antwort #1, 05. Januar 2009 um 11:55 von Drachenflug

Vielen Dank für Deine Tipps! Dann werde ich es gleich mal versuchen!

Antwort #2, 05. Januar 2009 um 14:22 von Celissa

Also ich schaff diesen Kampf einfach nicht. Obwhl ich nunhöher stufig bin. Kaum nutzt der Gegner den Partikelstrahl, ist die ganze Gruppe sofort tot. Was mach ich denn falsch? Männnooooo

Antwort #3, 05. Januar 2009 um 16:51 von Celissa

Vielleicht mußt du noch Hast und Protest auf deine Gruppe werfen, dann werden sie schneller und sind etwas geschützter. Der Ninja könnte auch jetzt die wertvollen Shurikens einsetzen, wichtig ist das du keine flächendeckende Zauber wirkst, nur auf einen Tentakel, der gegen Magie anfällig ist.
Also die Magier greifen den rechten Tentakel an, die Kämpfer den linken Tentakel. Wenn das alles nicht hilft, muß man wohl doch noch aufleveln.

Antwort #4, 06. Januar 2009 um 11:08 von Drachenflug

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)