beste einheit (Rome - Total War)

hi
ich wollte mal fragen, welche einheit ihr am besten findet. ich finde die spartanischen hopliten am besten.
wuerde mich auf antwort freuen.

Frage gestellt am 05. Januar 2009 um 10:40 von flop66

25 Antworten

kathagische kriegselefanten ,spartanische hopliten und römische erste legionärs kohorte (mit legionsadler)

Antwort #1, 05. Januar 2009 um 15:27 von gelöschter User

du hast recht kriegselefanten, roemische legionaers kohorten, berserker usw. sind alle gut aber spartanische hopliten find ich immer noch am besten.

Antwort #2, 05. Januar 2009 um 16:30 von flop66

stimmt ja auch aber ich find die berserker sind noch voll cool wenn sie im blutrausch sind ich hab mal 28 berserker gegn 880 ägyptische axtkämpfer und die haben gewonnen! des ist ja auch die stärkste infanterie einheit im spiel

Antwort #3, 05. Januar 2009 um 20:46 von gelöschter User

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
berserker sind echt cool. aber bei mir nur auf platz 2. mit so einer infanterie wie axtkaempfer sind die nicht auf zu halten und schon gar nicht im blutrausch.

Antwort #4, 05. Januar 2009 um 20:54 von flop66

stimmt man kann sie dann ja gar nicht mehr steuern aber der spartanische hoplit ist immer noch der beste man kann ihn immmer steuern und phalanx und so vorgestern hab ich ne schlacht gemacht ein spartanischer hoplit gegn 2379 ägyptische bauern ich hab die brücke gespielt und die so hingestellt das sie nur über die brücke rüber konnten des war voll häftig musst du auch mal machen

Antwort #5, 06. Januar 2009 um 13:55 von gelöschter User

ich hab mal so was aehnliches gemacht, zwei einheiten spartanische hopliten gegen ne armee der gallier( alle moeglichen einheiten druiden usw.). die eine einheit hab ich ans ende der bruecke gestellt und kaempfen lassen, waehrend ich die andere einheit stehen lassen hab und am schluss, als die schlacht vorbei war und alle feinde geflohen sind, hab ich die ausgeruhte einheit in normaler formation die gegner verfolgen lassen. das sah hamma aus wie viele tote erst auf der bruecke waren und dann noch bis zur schlachtlinie, die von der verfolgereinheit getoetet wurden. und es sind nur 10 oder 15 spartaner gestorben.

Antwort #6, 06. Januar 2009 um 16:00 von flop66

ja bei mir is der general grad so reingerand und sovort tot nur leider sind die spartanischen hopliten inder phalanx formation so langsam

Antwort #7, 06. Januar 2009 um 18:26 von gelöschter User

ja die sind wirklich langsam in der phalax formation. ich lass die deshalb auch nur kaempfen mit der phlax formation. marschieren lass ich die nie in der phalax formation.
arkaner sind auch noch gut. wie findest du die?

Antwort #8, 06. Januar 2009 um 19:05 von flop66

oh tschuldigung. das passiert mir staendig, dass ich ausfersehen zwei mal auf absenden drueck.

Antwort #9, 06. Januar 2009 um 19:08 von flop66

ich hab mich grad entschuldigt, weil die antwort 8 da zwei mal dort schtand. jetzt steht sie wieder nur ein mal dort.
sorry

Antwort #10, 06. Januar 2009 um 19:10 von flop66

egal bei mir ist so ein fehler immer wenn ich schreiben will oder beantworten will steht da Formular wurde bereits gesendet und dann kann ich keine fragen mehr beantworten und soo aber arkaner sind gut zum fallen stellen die sieht man ja nicht aba sonnst im kampf hab ich noch nie so genau hingesehn wie die kämpfen

Antwort #11, 07. Januar 2009 um 17:33 von gelöschter User

bei mir ist das auch so mit dem formular blablabla. ich glaube, dass das ganz normal ist. da musst du einfach logout machen und dann deine antwort schreiben und auf vorschau druecken, dann auf absenden und dann kommt automatisch so ein formular, wo du dich einloggen musst. und dann wird das automatisch geschickt. so mach ich das immer. das hab ich gerade auch so gemacht.
musst den mal zuschauen, wenn die arkaner kaempfen.
was gibts sonst noch so?
ach ja, kennst du die germanischen nachtraeuber?

ich finde es dumm, dass man die schiffe nicht bei einem kampf anfuehren kann, dann haengt alles vom glueck und dem kommandant ab. und man kann nur tatenlos zusehen.

Antwort #12, 07. Januar 2009 um 20:12 von flop66

ja aber bei empire total war gibts ja auch schiff schlachten voll gute grafik und übelst cool die schlachten und so kauf ich mir vieleicht.
ähm germanische nachträuber nee glaub nich ich muss mal gucken hasst du die gold edition von rome total war?
bei barbarion invasion sind die franziska hellebardia voll guut als erste werfen sie die äxte dann gehn sie mit den äxten in angriff sonst bei rome total war find ich noch die prätorianische legions kavallerie guut voll viel ausdauer kämpfen gut und mit denen kannst gute fallen stellen was ist dein lieblings volk?

Antwort #13, 07. Januar 2009 um 21:38 von gelöschter User

ne ich hab nur rome total war. das war voll dumm, ich habs mir gekauft und schon zwei oder drei wochen spaeter ist babarion invasion rausgekommen. praetoreanische kavallerie und kohrte find ich cool. katagraphe oder so aehnlich find ich auch voll cool. in einer schlacht sind die einfach frontal auf einen phalanx gestuermt und es sind fast keine gestorben. aber inerhalb von ein paar sekunden sind speertraeger geflohen, da ist mir das lachen vergangen.^^ das waren nill speertraeger. kennst die? das sind so mittel gute speertraeger.
lieblingsvolk hab ich eigentlich nicht. aber ich mag eher die zivilisierten( roemer, griechen...). gallier, germanen und britten mag ich eher nicht. bei germanien find ich aber die einheiten cool( nachtraeuber und berserker vor allem).
was ist dein lieblingsvolk?

Antwort #14, 08. Januar 2009 um 12:35 von flop66

ja meins sind auch mehr so zivilisierte völker auch besonders römer oder greichen.
ja bei den germanen die sind i-wie noc lustig weil die nackten vernaticker ^^
ich tu immer ne starke invantrie einheit vor schicken und dann ablenken und dann kavallerie von hinten dann hat man sie schonmal um zingelt
ja nilspeerträger kenn ich ,Ägypten :) die haben glaubich auch am anfang am meisten städte und am schluss gar keine mehr :P
ich hab rtw erst seit 1 1/2 jahren aber kampagne schon 3 mal durch als erste hatte ich julier genommen
und du?
dann griechen und dann noch Karthager und jetzt bin ich grad bei bruti
bei mir mal voll der spiel fehler so geil^^ ne schlacht im wasser mit SOLDATEN des war so weil der feind wollte grad von der schlacht davor ins boot von ihm flüchten und bevor er drinn war hab ich noch mal angriff mit ner anderen einheit (ich hatte ihn umzingelt) und dann kam heit das schlacht video wo immer am anfang kommt und da hat man gesehn dass grad alle so im meer versinken und plötzlich alle tot und des war so bei mit 1500 gegn 250 soldaten und meine alle tot und bei dem haben 40 überlebt weil ein teil schon im wasser war des war neschlacht gegn scipio bei capua der hauptstadt von denen waren bei dir auch schon mal spiel fehler?

Antwort #15, 08. Januar 2009 um 12:50 von gelöschter User

ja nackte vernaticker sind voll cool witzig. ich war mir nicht sicher ob es die auch bei germanien gibt. ich wusste nur das es die auch bei gallien gibt.meinst du die ganze welt einnehmen oder nur die ziele erreichen? also wenn du ziele meinst, dann hab ich das schon oft gemacht. aber die welt erobern, hab ich ganz ehrlich noch nicht gemacht. mir wird da immer gleich langweilig. am weitesten hab ich mit den juliern und den aegyptern. als erstes hab ich glaub bruti geschaft. der fehler ist ja echt cool. aber bei mir war da glaub ich noch nie was besonderes.
taktiken richte ich immer nach dem gegner( wie viele, wie stark, welche einheiten usw.).

Antwort #16, 08. Januar 2009 um 13:20 von flop66

1 mal die ganze welt und 2 mal die ziele dert yp steht jetzt immer noch im wasser is ja schon ein rebel hab scipio erledigt ja stimmt is besser so mit den taktiken man kann ja nich gleich immer alle loschicken
was war bis jetzt deingröster sieg?

Antwort #17, 08. Januar 2009 um 13:25 von gelöschter User

weiss nicht genau. vielleicht als ich als grieche mit einer miliz kavallerie und einer einheit pheltasten gegen eine armee der mazedonier gewonnen hab. und deiner?

Antwort #18, 08. Januar 2009 um 13:40 von flop66

wooow
meins war eine 2 hastati und 1 leichte kavallerie gegn 5 gallier invanterie und 1 kavallerie des war mortz knapp weil eineeinheit war geflüchtet und 3 waren noch von den anderen übrig und meine stark geschwächt

Antwort #19, 08. Januar 2009 um 13:56 von gelöschter User

cool war sicher ein haufen arbeit!
ich hab gerade die einheitengroesse auf klein gestllt und dann eine schlacht gemacht. ich hatte zwei einheiten berserker und mein gegner zwei einheiten heilige bande. eine berserker einheit hat da 6 maenner und die heilige bande 21. musst du auch machen ist irgendwie witzig. jetzt habe ich eine neue kanpagne mit den karthagern angefangen und stehe gerade vor der ersten schlacht. die ist aber schon entschieden ich hab die armee, die man vo anfang an hat auf sizilien und die griechen haben eine einheit hopliten und eine miliz hopliten. meine erste schlacht mach ich immer selber auch wenn sie schon entschieden ist. machst du eigentlich die schlachten selber oder ueberlaesst du das dem pc? schau nach der schlacht noch mal hier rein.

Antwort #20, 08. Januar 2009 um 14:10 von flop66

ja des war ein haufen arbeit
voll lustich nur 21 hat ne einheit heilige bande
ich mach meistens immer selber schlachten weil man rettet da zum teil ziemlich viele soldaten durch strategie wo stellt man ein dass man kleinere einheiten hat?

Antwort #21, 08. Januar 2009 um 20:13 von gelöschter User

also, im menue auf optionen und dann auf grafikeinstellung. auf erweiterte optionen zeigen und dann ist da einheitengroesse, da drueckst du einfach auf die stufe, die du willst. riesig ist glaub das groesste und klein das kleinste.
ich mach meistens die schlachten auch selber.
machst du immer noch die bruti?
uebrigens man kann glaub ich nur 25 antworten geben, muessen dann noch ne neue frage machen, damit wir weiter reden koennen.

Antwort #22, 08. Januar 2009 um 20:25 von flop66

hehe ja stimmt sonst könn ma nicht mehr über rome total war reden ^^
ja ich mach noch die bruti
ich hab die eerste kampagnen mission ohne cheats ( nur heit mal rumgespielt^^)gemacht und die 2 mit cheats und die dritte ohne , ganz ohne
und ich teste grad die einstufung der einheiten einstufung und was hasst du sonst noch so spiele?
was sind so deine lieblingsspiele

Antwort #23, 08. Januar 2009 um 22:17 von gelöschter User

gta, stronghold, civilization, cossacks, die gilde, need for speed, das sind so meine lieblingsspiele.und du? stellst du mal eine frage? oder unterhalten wir uns wo anderst weiter? du hast die grosse ehre, die letzte antwort zu schreiben.^^ ansonsten schicken wir uns einfach nachrichten und schauen dann weiter.

Antwort #24, 09. Januar 2009 um 13:37 von flop66

Karthagische Kriegselefanten gewinnen gegen alles

Antwort #25, 15. Januar 2009 um 16:21 von Barmherzig

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)