Grafik überlastet (GTA 4)

Wenn ich bei den Einstellungen alles auf maximal mache ist mein System überlastet steht dann in rot da aber das Spiel funktioniert normal.
Kann da irgendwas schlimmes passieren

Frage gestellt am 05. Januar 2009 um 17:46 von SuperSayajinGogeta4GT

13 Antworten

dein pc läuft schnell heis.Ich würde die dir Einstellungen empfehlen die Standard sind.Denn es macht mehr Spass 2 Stunden mit ner nomalen Garfik anstatt die erste halbe stunde mit ner top grafik und dann en Absturz.

Antwort #1, 05. Januar 2009 um 18:10 von GTAnico

das heißt nicht das der rechner dadurch heiß läuft!
das rote was du meinst ist die arbeitsspeicheranzeige in gta4 die dir anzeigt wieviel arbeitsspeicher du gerade verwendest, überschreitet diese einen gewissen bereich wird sie schon mal gelb und sobald sie die maximale zahl überschreitet kommt automatisch die warnmeldung in der steht das du die einstellungen reduzieren sollst um ordnungsgemäß spielen zu können!
es würde mich eigendlich wundern wenn die einstellungen bei dir auf hoch sind, die ram anzeige rot ist und du ohne probleme spielen kannst...

Antwort #2, 06. Januar 2009 um 09:14 von UniX

ich kann es ich habe das maximale gemacht was ging und is rot aber habe gestern den ganzen tag ohne probleme gespielt

Antwort #3, 06. Januar 2009 um 11:54 von 1cE_cOld-sTyle

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
das ist der Grafikkartenspeicher und es sollte kein Problem sein wenn der rot ist...ich spiel schon länger mit roten Zahlen

Antwort #4, 06. Januar 2009 um 13:52 von Marth

Es ist so:

Das Spiel läuft immer gleich flüssig. Die Auswirkung der roten Zahlen ist die:

Der Videospeicher für die Modelle und Texturen ist bekanntlich ja begrenzt. Ich hab mal getestet (ich hab 256 MB Grafikspeicher) und das Spiel dazu gebracht, mir alle Grafikoptionen zu gewähren. Dann mach ich einfach mal alles auf Maximum und habe 1570/256 MB belegt. Cool. Spiel neu starten. Alles läuft ganz normal flüssig. Jetzt kommts: Es wurde nur 1 Straße von 20 M Länge geladen, der Rest war a) gar nicht da b) absolut verschwommen. Soll heißen:

Je weiter du im roten Bereich bist, umso langsamer werden Objekte und Texturen geladen. Folgen: Du fährst rum, die Straße vor dir ist frei, denkst du. Dann fährst du wo dagegen, und fliegst aus dem Wagen. 3 Sekunden später tauchen plötzlich Objekte auf, die du nicht gesehen hast und weswegen du rausgeflogen bist.

Am Besten ist es, wenn du die Einstellung im gelben Bereich (der Grafikspeicher ist perfekt ausgelastet) oder im leicht roten Bereich lässt (leicht überlastet).

Antwort #5, 06. Januar 2009 um 20:22 von gelöschter User

danke für die info
aba ich kanns gar net sehr viel weiter bringen also wenn es schon rot is kann ich es nicht viel weiter machen dh. wenn ich die auflösung ganz hoch mache und sichtdistanz auf 60 kann ich texturdeteils nicht mehr auf hoch machen geht einfach nicht

Antwort #6, 06. Januar 2009 um 20:29 von 1cE_cOld-sTyle

Erstelle eine neue Textdatei mit dem Namen "commandline.txt" und speichere sie im Grand-Theft-Auto-IV-Stammverzeichnis ab (dort, wo die GTAIV.exe ist). Schreib in diese Datei folgende Zeile:

-norestrictions -nomemrestrict

Speichere das Ganze ab. Nun kannst du die Grafik so hoch stellen wie du willst ;)

Antwort #7, 07. Januar 2009 um 22:11 von gelöschter User

cool danke (( woher weißt du das bitte))

Antwort #8, 08. Januar 2009 um 16:03 von 1cE_cOld-sTyle

wie heißt der ordner? wo ich das exe drinnis?

Antwort #9, 08. Januar 2009 um 16:09 von 1cE_cOld-sTyle

der ordner in dem du gta installiert hast!
wenn du es selbst nicht weißt suchst du danach oder du schaust dir den pfad in der verknüpfung an!

Antwort #10, 08. Januar 2009 um 16:11 von UniX

einfach gta 4 ordener oder?...da steht dann das ich mir rechte vom administrator holen soll derweil bin ich der administrator

Antwort #11, 08. Januar 2009 um 16:13 von 1cE_cOld-sTyle

nicht der user ordner unter dokumente oder eigene dateien sondern der in dem du gta installiert hast!

Antwort #12, 08. Januar 2009 um 16:18 von UniX

hab schon herausgefunden danke nochmal

Antwort #13, 08. Januar 2009 um 16:19 von 1cE_cOld-sTyle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)