funzt das spiel auf meinem laptop nach eurer meinung? (Sims 3)

also...

ich hab den alten laptop meiner tante bekommen (ca. 3 jahre alt) und habe noch windows xp und habe aber draufbekommen:

#sims2
#sims2 nightlife
#sims2 open for business
#sims2 haustiere
#abenteuer auf dem reiterhof
#frogger2
#spongebob schwammkopf schlacht um bikini bottom

läuft da spiel nach eurer meinung auf meinem laptop wenn ich alles runter lösche?

PS.: nach all den spielen war er noch gleich schnell wie am anfang.

hoffe auf schnelle antwort!

Lg diNNa*

Frage gestellt am 05. Januar 2009 um 18:09 von JoergLanger

6 Antworten

kp gib ma teschinsche daten her zb. prozesor grafikarte usw.
dann kann der ein oder andere dir vieleicht helfen.
ich kann dir aucch helfen

Antwort #1, 05. Januar 2009 um 19:47 von FK_(SA)

Also wenn sims 2 drauf läuft dann villeicht nur also daten hehr

Antwort #2, 05. Januar 2009 um 23:15 von gelöschter User

hey LiteOBoy, lang net meher gesehen.
wie gehts ?

Antwort #3, 06. Januar 2009 um 10:23 von FK_(SA)

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
KP aber so viel anspruchsvoller als Sims 2 wirds wohl nich sein oder?
Aber ich könnte dir mehr helfen wenn du Prozessor oda Arbeitsspeicher nennst.

Antwort #4, 12. Januar 2009 um 16:25 von ViVe_B_SiXX

PC/Desktop, XP Service Pack 2:
Prozessor: Pentium IV 2.0 GHz / Athlon XP 2000+
RAM: 1 GB
GeForce FX 5900 / Radeon 9500
Grafik RAM: 128 MB

Laptop, XP Service Pack 2:
Prozessor: Pentium IV 2.0 GHz / Athlon XP 2000+
RAM: 1.5 GB
GeForce Go 6200 / Radeon mobile 9600
Grafik RAM: 128 MB

Sowohl Windows Vista als auch Windows XP (ab Service Pack 2) werden unterstützt.

Die Anforderungen für Sims 3 halten sich also definitiv im Rahmen. Das dürften sogar PCs hinbekommen die schon 3+ Jahre alt sind. Im Februar 2009 steht die Veröffentlichung an, es ist also noch genug Zeit aufzurüsten falls es doch nicht langt :).

Antwort #5, 13. Januar 2009 um 14:56 von gelöschter User

hier mal die angaben von der offiziellen die sims3 seite:
Windows XP (Service Pack 2)
2.0 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
1 GB RAM
Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung


FÜR WINDOWS VISTA

Windows Vista (Service Pack 1)
2.4 GHz P4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
1.5 GB RAM
Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte
128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung

bedenkt aber dass das wirklich die minimalsten anforderungen sind für ordentliche qualität und ruckelfreiheit muss euer pc das schon übertreffen dazu kommt dass die geforce FX grafikkarten unter vista nicht unterstützt werden

PS: ein vergelichbarer prozessor zu pentium4 2ghz ist bei mir eher ein AMD Athlon xp 2300+

Antwort #6, 20. Januar 2009 um 19:39 von wyatt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)