Kann mir jemand helfen ich ein Prblem mit Anno 1602 Königsedition unter Vista? (Anno 1602)

Es passiert immer folgendes : Ich starte das Spil normal Starte z.B. das Endlosspiel und dann nach ein paar Minuten stürzt das Spiel komplett ab. Was soll ich tun?

Frage gestellt am 06. Januar 2009 um 07:35 von Rudolph

9 Antworten

Wieder neu starten, ich habe ein 98er und der stürzt immer ab. Einfach neu starten

Antwort #1, 06. Januar 2009 um 15:46 von gelöschter User

Wieder neu starten, ich habe ein 98er und der stürzt immer ab. Einfach neu starten

Antwort #2, 06. Januar 2009 um 15:47 von gelöschter User

Die Königs-Edition ist für WIN-Systeme bis XP gemacht.
Daher muß man die Kompatibilität einstellen, damit Vista das versteht:
Rechtsklick auf den Icon (Symbol des Spiels auf dem Bildschirm)
dann Eigenschaften anklicken,
dann Kompatibilität,
das Quadrat unter Kompatibilitätsmodus anklicken, dann erscheint ein grünes Häkchen,
dann das benötigte Betriebssystem anklicken, (WIN 95/98 oder XP)
dann unten rechts auf übernehmen klicken und dann auf O.K.

Antwort #3, 06. Januar 2009 um 16:45 von gelöschter User

Bringt nix !
(Ich hatte den Music Video Ordner von der CD ins Anno 1602 Verzeichnis kopiert weil er die CD nicht findet

Antwort #4, 06. Januar 2009 um 18:46 von Rudolph

Hab mich mal umgehört. Empfohlen wurde das Update Patch 5 Basisversion.
Das findest du hier:

http://www.annozone.de/static_0_patches.html

Antwort #5, 06. Januar 2009 um 19:24 von gelöschter User

Hat nix gebracht

Antwort #6, 06. Januar 2009 um 20:03 von Rudolph

Ich habe ja das gleiche Problem unter XP.
Die Tipps habe ich mir aus dem Web gesucht, aber noch nicht ausprobiert, weil ich im Moment keinen Nerv drauf habe.
Hier habe ich gerade bei Ubi.com 1602 "Werkzeuge" zur Behebung des Problems gefunden.
Falls etwas klappt, sag mir bitte Bescheid.

Antwort #7, 06. Januar 2009 um 23:07 von gelöschter User

zu antwort 3:
Mit dem Kopatibilitätsmodus gehts auch nicht

Antwort #8, 07. Januar 2009 um 19:50 von Rudolph

zu Antwort 5 die war sehr hilfreich jetzt kann ich wieder normal Anno 1602 zocken. :) :) =)

Antwort #9, 21. März 2009 um 11:33 von Rudolph

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1602

Anno 1602

Anno 1602 spieletipps meint: Anno beerbt die Siedler-Reihe als Genreprimus im Aufbaustrategie-Bereich. Glaubhafte Wirtschaftskreisläufe fesseln Renaissance-Manager lange. Toll!
87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1602 (Übersicht)