Wie schaffe ich es, dass das Spiel flüssig läuft? (Sims 2)

Ich versuche mal, mein Problem so gut wie möglich zu erklären..aaaalso :D
Da die Sims 2 auf meinem alten Pc schlecht liefen, das heißt das spiel stockte ständig und lief ziemlich langsam, habe ich mir vor 4 monaten einen neuen pc gekauft. dieser ist folgendermaßen ausgestattet:

Microsoft Windows Vista Premium 64-Bit
Athlon 64 X2 6000+
Abit N68SV Markenmainboard Sockel AM2 Mainboard
2048 MB DDRII 800 Arbeitsspeicher
250 GB SATA
16x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
NVIDIA GeForce 8600 GT 1024MB Speicher
19-fach Card-Reader/Writer
400W Standard ATX-Netzteil

Falls da jetzt jemand was mit anfangen kann :D
Ich habe alle Sims-Erweiterungen, aber KEINE gedownloadeten Objekte im Spiel oder auf dem Pc! Trotzdem stockt das Spiel immernoch, zwar nicht so sehr wie bei meinem alten Pc aber immer noch etwas. Kennt sich jemand mit sowas aus und weiß, wie ich das Spiel flüssig zum laufen kriege?

Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar ;)
Liebe Grüße, Nina

Frage gestellt am 06. Januar 2009 um 12:02 von -NinaMaus-

6 Antworten

vieleicht ist die CD die du in den PC einlegen musst ja ein bisschen zerkratzt!
vieleicht hat dein PC zu wehnig GB aber das glaub ich eig. nicht!
naja,
ich hoffe ich konnte dir mit meinem kleinen tipp helfen! :D

Antwort #1, 06. Januar 2009 um 13:12 von tamp

das selbe problem hatte ich auch.. ich habe mir auch einen neuen pc gekauft aber mit einer gaaaaaaaanz großen speicherkarte und einer guten grafikkarte ujnd jetzt läuft es ohne probleme..
hoffe ich konnte dir helfen^^
ps: also du musst dir jetzt nich wieder einen neuen pc kaufen man kann die karten selber auswechseln indem man den pc auseinanderschraubt^^

Antwort #2, 06. Januar 2009 um 15:03 von thgirl13

ich glaube die grafickarte ist das problem

Antwort #3, 06. Januar 2009 um 15:08 von honeybabii

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
danke für eure tipps, also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die grafikkarte nicht das problem ist, da es eine sehr gute ist. heute hat mir meine cousine geraten, im spiel bei grafikeinstellungen alles auf niedrig zu machen. zwar lief jetzt das spiel sehr gut, aber schön sah es nicht mehr aus ^^ habe jetzt alles auf hoch gestellt, nur schatten und beleuchtung auf mittel und es läuft schon viel besser ;)

Antwort #4, 06. Januar 2009 um 16:51 von -NinaMaus-

mach das lieber mit der grafickkarte kauf dir ne neue




bb

Antwort #5, 08. Januar 2009 um 19:31 von Christoph98

Es liegt nicht an der graphickarte, meine ist schwerscher, es liegt am prossesor, diese zahl, die meistens neben der ersten beschrei^bung stht, ist es weniger als 3,00 Ghz laüft das Spiel nicht flussig auf maximum, ideal ist ab 3,8 GHz.
(wenn 2x... steht, diese zahlen kann mann nicht zusammenrechnen, also 2 x 2,4 gibt nicht 4,8, sondern ca.3,00)

Antwort #6, 24. Februar 2009 um 22:07 von Mel331133

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)