R700 oder M40A3? (CoD 4 - Modern Warfare)

Was sind die Unterschiede bzw. die Vor- und Nachteile dieser beiden Gewehre? Ich dachte immer das R700 währe besser aber habe mitbekommen dass viele auf das M40A3 schwören. Könnt ihr mir dass erklären? Was ist daran besser bzw. schlechter als beim R700?

Frage gestellt am 06. Januar 2009 um 13:50 von Froppa

15 Antworten

Hi Froppa
M40A3 wird immer gern als Noob Sniper bezeichnet.. wahrscheinlich weil sie so gut ist.
Ich hasse die R700 wegen: dem verdammten Recoil, immer wenn man schiesst guckt man nachher in die Luft.
Schlechte Praezision! Wenn ich eigentlich nen Gegner direkt in Brust schiesse sollte er ja tot sein... aber nicht bei der R700. Da ist der Schuss meistens nur ein Streifschuss.
Diese beiden winzigen Gruende verderben eigentlich schon den ganzen Spass. Mit der M4 gibts das alles nicht, sie ist schoen genau und sehr praezise.

Antwort #1, 06. Januar 2009 um 13:58 von thiswontwork

m40a3 wird ja auch gerne beim no scope benutz obwohl es auch mit der r700 geht aber die r700 hat hat ein kleineres magazin glaub 12 und beim m40a3 sind´s 15 schuss

Antwort #2, 06. Januar 2009 um 15:29 von gelöschter User

Nein, die haben beide ein 5-Schuss Magazin. Hab mich nur gewundert da die meisten Sniper-Pro´s in den Videos auf Youtube die R700 nehmen. Die richtet ja auch mehr Schaden an als die M40A3, zumindest nach der Balkenanzeige im Klasseneditor.

Antwort #3, 06. Januar 2009 um 16:14 von Froppa

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?
Die R700 ist wie ich finde besser.

M40A3 gibt für mich einen zu gringen schaden.
Aber wen du ein halbautomatisches Scharfschützengewehr willst rate ich dir zur Drognov. Wen nicht dan nehm die R700 die ich im moment habe.

Antwort #4, 06. Januar 2009 um 17:00 von XxLOLxX

M40A3 + Stopping Power = sofortiger Tod
R700 + Stopping Power = sofortiger Tod

M40A3 ohne Stopping Power = schwer verletzt
R700 ohne Stopping Power = schwer verletzt
Wo kommts denn da auf den Schaden an?

Antwort #5, 06. Januar 2009 um 17:45 von thiswontwork

Wir benutzen doch auch alle fast nur das M40 -
Mille selten das R700
JayLo & ich oft das Dragu...

Bitte mal wegen Clantreffen antworten, froppa... Danke

Antwort #6, 06. Januar 2009 um 23:47 von gelöschter User

@ Mantis
Homer und Mille seh ich fast immer mit dem R700.

@ alle
da man mit der Druganov und M21 2 Treffer braucht (ausser Headshot) finde ich das M21 besser da das nicht so verzieht beim schnellen schiessen.

auf callofduty4 d e gibts auch ne Schadenstatistik aus der hervorgeht dass das R700 bei Torso Treffern nen Schadenmultipler von 1,5 hat, das M40A3 hingegen nur 1,1.
Daraus schließe ich dass bei R700 auch ein Treffer auf den Torso genügt und beim M40A3 eben nicht.

Formel:
R700 Schaden 70x1,5=105
M40A3 Schaden 70x1,1=77


@ halbmond-stern
Wen meinst du überhaubt? Und was soll dass?

Antwort #7, 07. Januar 2009 um 09:30 von Froppa

wenn du spezialfeuerkraft hast sind eigentlich beide 1-hit-killer es sei denn du schießt in die beine, nur wenn dein gegner juggernaut hat ist beim m40 schluss es sei headshot aber beim r700 sind se meistens trotzdem tot. der nachteil ist halt nur wie schon gesagt wurde, dass nach dem schuss das r700 so übelst ... verzerrt wird.

Antwort #8, 07. Januar 2009 um 15:31 von gelöschter User

Dein wievielter Account ist das jetzt eigentlich schon? Dein fünfter? Wird nicht lange dauern, dann ist der auch gelöscht?
Mich würde das ja voll nerven wenn ich mich immer wieder neu registrieren lassen müßte. Aber du merkst es anscheinend nicht mehr.
Und Noch ein Tipp, achte beim schreiben bitte auf deine Wortwahl, denn sonst sind deine sinnlosen Beiträge früher gelöscht als wir sie lesen und uns daran erfreuen können!

Antwort #9, 07. Januar 2009 um 17:45 von Froppa

@ "Der Österreicher, der meint, unmenschlich behandelt zu werden, obwohl er nur uberflüssige, kranke und dumme Texte postet" :

Sallam Malaykum, Habibi! 4 Accounts habe ich von dir sperren lassen. Rate mal, wer von uns 2 Verrückten den (deutlich) längeren Atem haben wird...?
Ist ganz leicht, weist du? Ich brauch nur ne E-Mail an die Admin schreiben. Deine Texte erledigen den Rest.


@ froppa
Homer benutzt nur das M40 - Mille momentan das R700

Zur Frage allgemein:
Es ist wie mit jeder Waffe - sie muss DIR liegen... Das und nur das zählt, oder?

Antwort #10, 08. Januar 2009 um 05:01 von gelöschter User

@Mantis
rate mal wer jetz auch hier ist ^^

zur Frage: ich liebe das M40, die anderen gehen aber auch. und die Dragunov find ich nur gut, weil sie gold ist

Antwort #11, 08. Januar 2009 um 06:57 von Patrick_Da_No_1

du hast mich auf eine idee gebracht... ^^

Antwort #12, 08. Januar 2009 um 09:57 von Patrick_Da_No_1

Hey Patrick, willkommen im Spieletipps Reigen :-)

Benutzt du das M40 auch mit Spielzielfeuerkraft? Dann muß ich das gleich mal testen, hab die Waffe immer nie so gemocht wegen dem (subjektiv) geringen Schaden.

Antwort #13, 08. Januar 2009 um 11:07 von Froppa

Ja ja *verschlafend guck und selbstsicher grins*
Ich bin eure Muse,
Inspiration
und Quelle, der wunderbarsten Ideen... ^_^

(wenn jmd gerade erbrochen hat, tut mir das echt leid)

Antwort #14, 08. Januar 2009 um 11:09 von gelöschter User

ich benutz diese Sniper-Klasse:

M40A3 (normal, kein Acog)
Gold Desert Eagle
Blendgranate

Schultergürtel (weil ich fast nie sterbe brauch ich munition)
Spezialfeuerkraft
Eisenlunge

eigentlich immer 1-Schuss-Tot

Antwort #15, 08. Januar 2009 um 14:21 von Patrick_Da_No_1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 4 - Modern Warfare

CoD 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare spieletipps meint: Definitiv einer der packendsten Ego-Shooter dank spannender Inszenierung und realistischer Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)